Das Regelwerk zum Boulen wurde erklärt

Boulen macht Spaß

Boulen macht Spaß

Manfred Basten erklärte den Interessierten die Regeln zum Boulen. privat

Löf. Die Boule-Bahn am Hermann-Brachtendorf-Platz wird von den Bürgerinnen und Bürgern recht gut angenommen. Allerdings war nicht jedem klar, der Boule-Kugeln geschenkt bekam oder sich gekauft hat, dass beim Boule-Spiel einige Regeln zu beachten sind.

Dankeswerterweise hat sich Manfred Basten, ein alt-international erfahrener Bouler aus Bassenheim, bereit erklärt, das Regelwerk zum Boulen zu erläutern.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich eine Reihe von „Neu-Boulern“ am Hermann-Brachtendorf-Platz eingefunden. Nach der ausgiebigen Theorie ging es über zur Praxis. Nachdem sich die Boule-Freunde mit der Körperhaltung und Wurftechnik angefreundet hatten, wurden Mannschaften gebildet, die ihr neu Erlerntes schnell umgesetzt haben. „Nach dieser Trainingseinheit und den Kenntnissen zum Regelwerk macht das Boulen noch mehr Spaß“, so die Hobby-Bouler.

Weiter hat sich noch herausgestellt, dass man zum Boulen nicht unbedingt eine Baskenmütze braucht und auch keinen französischen Rotwein, eine Flasche Mosel-Riesling tut‘s auch. Auf jeden Fall lässt sich eine verlorene Partie so lockerer ertragen.