Katholischer Kindergarten St. Georg in Fritzdorf

Bratapfel im Schneesturm

Bratapfel im Schneesturm

Das Konstruktionsspielzeug bereitet den Kindern viele kreative Stunden. privat

Fritzdorf. Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Eltern der Kita St. Georg am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Fritzdorf. Die wie immer sehr vielseitigen kulinarischen Angebote des Weihnachtsmarktes wurden durch den Kindergarten mit Brat- und Schokoäpfeln, Kakao und Eierpunsch ergänzt. Dabei wurden sie durch die Fleischerei Wiefhoff, die Firma Wo-Tec sowie durch den Obsthof Hirschleber unterstützt.

Bedingt durch zahlreiche Spenden und die Unterstützung vieler engagierter Familien ist das Weihnachtsmarktwochenende trotz geringer Besucherzahlen und dem Schneesturm am Sonntagvormittag mit einer sehr positiven Bilanz zu Ende gegangen. Die Kinder freuen sich sehr über den guten Erlös. Hierfür konnte die Kita Konstruktionsmaterial (Sonos) kaufen. Der Rest ist für die zukünftigen Ausflüge gedacht.