Nächste Termine im Mai 2024

Bürgermeister vor Ort

Wachtberg. Bürgermeister Jörg Schmidt ist weiter zu Bürgergesprächen in ganz Wachtberg unterwegs. Die nächsten Gespräche finden am Mittwoch, 22. Mai 2024 in Adendorf. Treffpunkt: Am Parkplatz Kasseler Langofen/Töpferstraße 71 und am Mittwoch, 23. Mai 2024 in Arzdorf, Am Feuerwehrhaus, Antoniusweg 12. Treff ist jeweils um 17.00 Uhr.

Bei seinen Bürgermeister-vor-Ort-Treffen berichtet Schmidt vor Ort über aktuelle Themen und steht den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen rund um die jeweilige Ortschaft zur Verfügung. Bei den letzten Terminen in Werthhoven und Züllighoven wurde u.a. über die Parkplatz- und Verkehrssituation gesprochen. In Werthhoven ging es vor allem um die fehlende Verteilung des „Wir Wachtberger“, um Updates in Sachen „Brandruinen“ sowie den „Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Fraunhoferstraße K58 – Ortseingang Werthhoven.

„Aktuelle und persönliche Gespräche mit den Wachtberger Bürgern sind mir sehr wichtig. Aus jedem Treffen nehme ich zahlreiche Ideen und Anregungen für meine Arbeit mit. Vieles konnte dabei bereits geklärt werden, manche Themen werden derzeit bearbeitet. Diverse Sachverhalte wurden so schon angestoßen. Leider kann ich nicht immer alle Wünsche erfüllen, aber ich freue mich wieder sehr auf den ungezwungenen und konstruktiven Austausch vor Ort“, so der Bürgermeister.

Zu den Terminen trifft er sich mit allen Interessierten an den angegebenen Treffpunkten. Auch Bürger aus anderen Ortschaften können gerne dazu kommen, falls der eigene Termin nicht passen sollte. Die Mitglieder der jeweils zuständigen Ortsausschüsse werden ebenfalls eingeladen. Bei Bedarf findet auch ein kleiner Rundgang durch die Ortschaft statt. Bei schlechtem Wetter muss der Termin ggf. kurzfristig abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Aktuelle Informationen zu den Terminen entnehmen Interessierte bitte der Internetseite der Gemeinde Wachtberg, www.wachtberg.de. Für dringende Themen gibt es zusätzlich die wöchentliche Bürgermeistersprechstunde im Rathaus.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg