Mystisches Halloween auf Burg Olbrück

Buntes Spektakel für die ganze Familie

Hain. Es ist die Nacht vor Allerheiligen. Dieser Tag kennzeichnet das Ende des Sommers, aber auch den Beginn der dunklen, mystischen Jahreszeit. Eben dieser Beginn wird zelebriert, wenn sich am Dienstag, den 31. Oktober, um 15 Uhr die Burgtore für kleine und große Besucher öffnen: Es ist Halloween auf Burg Olbrück.

Um 17.30 Uhr startet, wie in den letzten Jahren, die erste der beliebten Fackelwanderungen mit den Nachtwächtern ab dem Parkplatz P3 am Ortseingang Hain hinauf zur Burg Olbrück. Die zweite Fackelwanderung startet eine Stunde später um 18.30 Uhr. Fackeln können vor Ort erworben oder auch gerne selbst mitgebracht werden. Die Wanderung ist kostenlos. Auf der Burg angekommen, haben die Besucher die Möglichkeit, beim interaktiven Live-Theaterspiel selbst zum Held zu werden. Hier müssen Rätsel gelöst werden und Teamarbeit ist gefragt. Chapeau Bas, bekannt vom diesjährigen Lichterfest, begeistern erstmals auch an Halloween die Besucher der Burg Olbrück. Das Familienprogramm findet um 16 Uhr und um 18.30 Uhr statt. Um 20 Uhr folgt das Highlight des spannenden Halloweenabends: die spektakuläre Feuershow von Chapeau Bas. Selbstverständlich bietet der Burg-Kiosk auch wieder kleine süße und herzhafte Snacks und Getränke an. So darf natürlich auch ein Gruselpunsch nicht fehlen.

Eintritt: Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro und für Familien 15 Euro. Kinder unter 5 Jahren haben freien Eintritt. Um volljährige Begleitpersonen wird gebeten.

Infos & Kartenvorverkauf: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Kapellenstr. 12, Niederzissen

Tel. (0 26 36)1 94 33, info@vulkanregion-laacher-see.de.-

Pressemitteilung der

Tourist-Information Vulkanregion

Laacher See