Fantastisches Konzert in der Evangelischen Pfarrkirche Oberwinter

Carl Ellis sang sich in dieHerzen der begeisterten Menschen

Carl Ellis sang sich in die
Herzen der begeisterten Menschen

Rund 100 Zuhörer ließen sich das Konzert nicht entgehen und wurden für ihr Kommen wirklich belohnt.AB

Oberwinter. Da war schon wirklich Gänsehautfeeling angesagt beim Konzert von Carl Ellis am Samstagabend in der Evangelischen Pfarrkirche. Rund 100 Zuhörer ließen sich das Konzert nicht entgehen und wurden für ihr Kommen wirklich belohnt. Mit wunderbarer, kraftvoller und souliger Stimme sang sich Carl Ellis in die Herzen der Menschen. Und gerade die „Herzen“ sind dem Sänger, so wie er eingangs des Konzerts betonte, wichtig. Er verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass Liebe den Hass besiege.

Ellis wurde in London geboren und wuchs mit einer großen Liebe zur Musik auf. Er studierte darstellende Kunst für Musik und Tanz in seiner Heimatstadt London. Nach Beendigung seines Studiums begann seine Laufbahn in Londons „West End“ mit seinem Debüt in „NOTRE DAME de PARIS“. Die Rolle des „Clopin“ war Ellis wie auf den Leib geschrieben. Nach seiner erfolgreichen Zeit in diesem renommierten Musical bildete er sich gesangstechnisch weiter und bekam aus Deutschland ein Angebot zu einer Hauptrolle in Andrew Lloyd Webbers Musical „Starlight Express“. Über sechs Jahre verkörperte er den „Papa“ in diesem Weltmusical.

2015 verzauberte Ellis bei „The voice of Germany“ mit „Love‘s Divine“ von Seal die Menschen. Ein tragischer Autounfall zwang Ellis danach zu einer größeren Pause. Nach seiner Genesung sorgt er nun wieder mit seiner kraftvollen und sonoren Stimme für restlose Begeisterung beim Publikum. Inzwischen tourt der sympathische Sänger durch deutsche Städte, singt in Kirchen und zeigt vor allem eine große Dankbarkeit.

Die wurde auch beim Konzert in Oberwinter sehr deutlich. Über fast zwei Stunden sang sich Ellis wirklich in die Herzen der Menschen mit Songs aus Musicals, Pop, Gospels und mehr. Einfach wunderbar sein „Love‘s Divine“, „Amazing Grace“ oder auch das „Halleluja“ von Leonard Cohen. Besonders die Art seiner Interpretation der bekannten Stücke, und das mit einer wunderbaren sonoren und kraftvollen Stimme, das reißt das Publikum mit. Ein Konzert von Ellis sollte sich niemand entgehen lassen.