Heimat- und Verschönerungsverein Rheinbrohl

Carla Wilkes bleibt Vorsitzende

Carla Wilkes bleibt Vorsitzende

Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Rheinbrohl.privat

Rheinbrohl. Zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Rheinbrohl begrüßte die Vorsitzende Carla Wilkes die anwesenden Mitglieder. Nach der Gedenkminute für die Verstorbenen des Vereins folgte der Geschäftsbericht von Dieter Scharrenbach, der die Aktionen der vergangenen zwei Jahre Revue passieren ließ.

Nach dem positiven Kassenbericht des Kassierers Franz Josef Heßler wurde ihm Entlastung durch die Versammlung erteilt. Der Wahlleiter führte souverän durch die Neuwahlen des Vorstands, die folgendes Ergebnis brachten: Vorsitzende Carla Wilkes (Wiederwahl), Zweite Vorsitzende Kristina Fuchs (Neuwahl), Kassierer Franz Josef Heßler (Wiederwahl), Geschäftsführer Dieter Scharrenbach (Wiederwahl), Beisitzer (Wiederwahl) Guido Emmel, Thomas Frorath, Wolfgang Kreßner, Monika Krupp, Beisitzer (Neuwahl) Torsten Dasbach, Dustin Fuchs, Esther Vennemann.

Wilkes bedankte sich besonders beim ausgeschiedenen Zweiten Vorsitzenden Raimund Ermtraud, der ihr zehn Jahre zur Seite gestanden hat, mit einem kleinen Präsent. Ein Dankeschön ging auch an Leonie Kossmann und Anja Krupp für ihre fünfjährige Mitarbeit im Vorstand. Von den bleibenden und neuen Vorstandsmitgliedern wünscht sich die Vorsitzende Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Traditionelles mit Modernem zu vereinen. Sie ist sicher, dass es gemeinsam zu realisieren ist.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab es neue Informationen zum Thema Weinfest in Rheinbrohl und die geplanten Aktivitäten für 2017, wie zum Beispiel Sommerblumen- und Baumpflanzungen, Säuberungsaktionen oder Gedenktafel.