MGV Eintracht 1909 Nieder-Obrweiler

Chor unterstützt Bedürftige

Chor unterstützt Bedürftige

Bei der Scheckübergabe: der zweite Vorsitzender des MGV NOW Reinhold Rodammer, Gemeindereferentin und Koordinatorin der Caritas Burgbrohl Monique Scheer und die Schriftführerin des MGV NOW Gerlinde Meurer (v.li). privat

Burgbrohl-Weiler. Das Benefizkonzert des MGV Eintracht 1909 Nieder-Oberweiler fand kürzlich in der Kirche St. Johannes d. Täufer statt. Das Konzert war gut besucht, und die Zuhörer applaudierten den mitwirkenden Chören, dem Kirchenchor Cäcilia Kruft und dem Gospelchor Burgbrohl sowie dem MGV NOW, mit den Rufen um Zugabe. Nachdem auch die Zugabe verklungen war, spendeten die Zuhörer für einen guten Zweck. Insgesamt kam eine Summe von 340 Euro zusammen. Nach einhelliger Meinung im Vorstand wurde die Summe auf 500 Euro aufgestockt. Dieses Geld wurde nun an die Caritas der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Burgbrohl übergeben. Symbolisch nahm die Gemeindereferentin und Koordinatorin der Caritas der Pfarrgemeinde Burgbrohl, Monique Scheer, den Scheck am Dienstag in Empfang. Seit acht Jahren arbeitet nun schon Frau Scheer in Burgbrohl und kümmert sich auch um Bedürftige in der Gemeinde. Das Geld kommt jenen zu Gute, die bisweilen unter dem Existenzminimum leben, in Not geraten sind oder selbst keinen Ausweg mehr finden, eine Mahlzeit am Wochenende zuzubereiten. Die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer hilft Bedürftigen vor Ort in enger Zusammenarbeit mit dem Sozialamt, kümmert sich um Kranke, oder verteilt Geburtstagsgrüße an ältere Mitbürger. Frau Scheer unterstützt die ehrenamtlichen Helfer, die in der Caritas eine Aufgabe sehen, Menschen zu helfen. Um Sonderzuwendungen an Weihnachten oder Ostern zu verteilen werden noch ehrenamtliche Helfer benötigt. Die Mitarbeiter des Caritaskreises unterstützen andere Menschen und schenken ihnen ihre Zeit. Drum scheuen sie sich nicht, einmal in der Kirchstraße 18, im Pfarrbüro vorbeizuschauen und das Gespräch mit Frau Monique Scheer zu suchen, um ihr mitzuteilen, wer Hilfe in Not benötigt.