DRK-Kreisverband Neuwied e.V.

DRK Helfer im Einsatz

DRK Helfer im Einsatz

Die Mannschaft des DRK Kreisverband Neuwied e.V. Privat

Kreis Neuwied. Trotz zahlreicher Sanitätsdienste im eigenen Kreis, entsandt der DRK Kreisverband Neuwied e.V. eine Mannschaft, bestehend aus acht Helferinnen und Helfern der Ortsvereine Asbach, Niederbieber und Vettelschoss zum Bundesliga Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den 1.FC Köln im Signal Iduna Park Dortmund zur Unterstützung der Kollegen des DRK Kreisverbandes Dortmund.

Unter der berauschenden Kulisse eines ausverkauften Fußballstadions, konnten die DRK-Helfer viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln!

Eine spannende Tour, die den Helfern die Chance bietet zu sehen, wie andere DRK-Gliederungen arbeiten, neue Kontakte zu knüpfen und Einsatzerfahrung zu sammeln, ging in den späten Abendstunden für alle erfolgreich zu Ende.