Der Ehrenbreitsteiner Nikolausmarkt war einmal mehr Anziehungspunkt für viele Gäste aus der Region

„Dähler Nikoläuse“ stimmtenauf das Fest der Feste ein

„Dähler Nikoläuse“ stimmten
auf das Fest der Feste ein

Am Stand bei „Knack die Nuss“ freute man sich über den Besuch vom Nikolaus (Wolfgang Fischbeck) und seinem Engelchen (Enkelin: Aaliyah Fischbeck). US

„Dähler Nikoläuse“ stimmten
auf das Fest der Feste ein

Das Angebot an weihnachtlichen Dekorationen war großartig.

„Dähler Nikoläuse“ stimmten
auf das Fest der Feste ein

Der Nikolausmarkt auf dem Kapuzinerplatz lockte die Besucher der Region an.

Koblenz-Ehrenbreitstein.Der Verein „Die Dähler Nikoläuse“ führt jährlich den Ehrenbreitsteiner Nikolausmarkt durch und konnte dieses Mal unter den mehr als 40 Marktbetreibern wieder fünf neue begrüßen. Dieser Nikolausmarkt auf dem Kapuzinerplatz ist schon etwas Besonderes. Qualität, Atmosphäre und die gute vorweihnachtliche Stimmung passen hier einfach sehr gut. Das Angebot ist breit gefächert und lockt so Besucher aus Lahnstein, Bendorf und auch vom Westerwald her an. Kurz nach der Eröffnung durch den Vorstand des Vereins ging es für den Nikolaus (Wolfgang Fischbeck) und sein Engelchen (Enkelin: Aaliyah Fischbeck) auf den Rundgang über den Markt.

Am Sonntag verteilte der Nikolaus dann auch Schokoladenkalender an die vielen Kinder. Und für die Erwachsenen ging es zum Stöbern über den Nikolausmarkt.

Breit gefächertes Angebot

Kunsthandwerk, Handwerkskunst, Weihnachtliches, Trendiges, Nostalgisches, Adventsgestecke bis hin zu Filzpantoffeln und Zuckerzeug, das Angebot war großartig. Hier wurde garantiert jeder fündig und nahm etwas für das Weihnachtsfest mit nach Hause. Andere kamen zum Schlemmen, denn auch hier war die Angebotspalette groß. Döppekuchen, Crepes, heiße Waffeln, gebrannte Mandel, Bratwurst, Glühwein, heißer Met bis hin zu selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen, für jeden Hunger und Durst konnte Abhilfe geschaffen werden. Fotos mit dem Nikolaus sofort zum Mitnehmen wurden ebenso angeboten, wie das Knacken von Nüssen zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder. Wer etwas ausruhen wollte, konnte dies prima im beheizten Zelt der Freiwilligen Feuerwehr bei Kaffee und Kuchen. Da hat sich der Veranstalter sehr viel Mühe gemacht, Standbetreiber einzuladen, die das ganze Spektrum an weihnachtlichen Accessoires anbieten. Zwei wunderbare Tage auf dem Nikolausmarkt machten allen Beteiligten großen Spaß und man deckte sich mit Geschenken, Gestecken und Dekorationsartikel ein – Weihnachten kann also kommen.