Sparda-Gewinnsparverein unterstützt Bühnenbau des Carneval Comite Oberlahnstein

Das Brauchtum wurde gefördert

Das Brauchtum wurde gefördert

Das Bühnenbauerteam des Carneval Comite Oberlahnstein erhielt Besuch.privat

Lahnstein. Besuch erhielt das Bühnenbauerteam des Carneval Comite Oberlahnstein mit dem Zweiten Vorsitzenden Volker Kalb in der vereinseigenen Wagenbauhalle. Petra Hahn (Leiterin der Gebietsdirektion Koblenz-Trier),Thomas Grebel (Leiter Filialvertrieb) und Daniela Urmetzer (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Confluentia 2015 in Koblenz) von der Sparda Bank Südwest eG machten sich vor Ort ein Bild von den fortgeschrittenen Arbeiten der eifrigen CCO-Wagen- und Bühnenbauer und testeten dabei die sich noch im Bau befindliche neue Bühne gleich direkt selbst.

Wie in der Session 2017 der Wagenbau des damals neuen Kinderelferratswagens wird in der Session 2018 der Bühnenbau des CCO aus Mittel des Sparda-Gewinnsparvereins unterstützt. „Wir freuen uns, dass wir als Genossenschaftsbank erneut einen Beitrag in der Region leisten können. Es liegt uns am Herzen, die Tradition und das Brauchtum des rheinischen Karnevals zu fördern und den Verein bei seinen Aktivitäten zu unterstützen“, so die Vertreter der Bank.

Die neue, fertige Bühne bekommt die Öffentlichkeit dann in der Stadthalle Lahnstein erstmals am Samstag, 13. Januar 2018, zum Intro der ersten Trockensitzung des Carneval Comite Oberlahnstein präsentiert. Der Vorverkauf hierzu beginnt am Freitag, 8. Dezember.