Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Linz

Das Christentum verändert die Welt

Linz. Wer hier nicht dabei ist, verpasst etwas! Eine spannende und informative Ausstellung über die Geschichte des Christentums ist vom 13. bis 21. April, Ausstellungsräume Markt 9, in Linz am Rhein zu sehen. Es erwartet die Besucher eine faszinierende Reise von der Geschichte in die Gegenwart: 2.000 Jahre Christentum. Anhand von Schautafeln in vier Abteilungen lässt sich ein schneller Überblick über die wichtigsten Ereignisse der über 2.000-jährigen Kirchengeschichte verschaffen. Auf Interessierte, die tiefer einsteigen möchten, warten ausführliche Beschreibungen. Es werden auch Führungen angeboten, die sich besonders für Schulklassen eignen.

Oft wird die Geschichte des Christentums auf Kreuzzüge, Inquisition und Reformation reduziert. Die Ausstellung „HisStory“ zeigt ein differenziertes Bild. Wie der christliche Glaube begonnen und sich gegen große Widerstände ausgebreitet hat, wie Glaubensbekenntnisse entstanden sind und welchen Einfluss das Christentum letztlich auf das gesellschaftliche Leben hatte.

150 wertvolle Exponate wie die Mönchskutte, Kettenhemd oder der Pestmantel sind in der Ausstellung zu sehen.

Organisiert wird die Ausstellung von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) in Linz/Rhein. Der Eintritt ist frei. Jeder ist willkommen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Öffnungszeiten: 13. April (16-19 Uhr),14. bis 21. April täglich von 12 bis 19 Uhr. Joachim Koopmann (ehem. Leiter der EFG) wird die Ausstellung am Samstag, 13. April, um 16 Uhr eröffnen. Zur Ausstellungseröffnung sind alle mit Familie, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen!