Dorfgemeinschaft Kattenes feierte das 52. Wein- und Heimatfest

Das traditionelle Festsorgte für beste Unterhaltung

Das traditionelle Fest
sorgte für beste Unterhaltung

Die Weinmajestäten Aileen I, Lisa und Julia wurden verabschiedet. Sie repräsentierten den Weinort Kattenes über die Jahre 2015 und 2016..privat

Das traditionelle Fest
sorgte für beste Unterhaltung

Die bekannte Coverband „Xtreme“ bot eine Show der Extraklasse und sorgte für Feierstimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Kattenes. Traditionell fand auch in diesem Jahr unser Wein- und Heimatfest am ersten Juliwochenende statt. Der Eröffnungsabend mit Weinprobe am Freitag stand unter dem Motto „Reusch rettet die Welt“. Die Weinprobe ist ein etablierter und fester Bestandteil in unserem Programm. So wunderte man sich nicht, dass wiederum die diesjährige Maximalzahl an Platzkarten verkauft wurde. Bevor jedoch Stefan Reusch die Moderation übernahm, wurden die Weinmajestäten Aileen I, Lisa und Julia, die den Weinort Kattenes über die Jahre 2015 und 2016, hervorragend repräsentiert haben, verabschiedet. Weinkönigin Aileen gab hierzu nochmals einen teils sehr emotionalen Rückblick zu den Erlebnissen der letzten beiden Jahre. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Oliver Castenholz, dem Vertreter der VG-Rhein-Mosel Werner Merkenich und Ortsbürgermeister Rudi Zenz, übernahm Stefan Reusch die Moderation der Weinprobe. Der Kabarettist bereicherte als Meister des gepflegten Wortspiels und alltäglichen Wahnsinns den Weingenuss auf unterhaltsame Weise. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Tanz- und Showband Los Cuador. Nach dem offiziellen Programm wurde noch lange weiter gefeiert. Wieder einmal war es ein gelungener Auftakt für die kommenden Festtage. Am Samstag hatten wir die bekannte Coverband „Xtreme“ zu Gast. Die Band und vor allem auch Ihr Bühnenprogramm sprechen für sich und so war es auch nicht verwunderlich, dass der schöne Festplatz in Kattenes, trotz Nieselregen, dennoch gut besucht war. Eine Show der Extraklasse sorgte für Feierstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag hatte die Dorfgemeinschaft zur Mittagszeit die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Mittagessen auf dem Festplatz eingeladen. Der darauf folgende Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen wurde gegen Abend durch die musikalische Darbietung des Musikverein Löf abgerundet. Die Dorfgemeinschaft Kattens bedankt sich bei allen, die unser Fest an diesem stimmungsvollen Wochenende besucht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch denen, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des Wein- und Heimatfestes beigetragen haben.