Projektgruppe „Pilger-Forum Andernach und Umgebung“

Der Aufbruch ins Ungewisse

Der Aufbruch ins Ungewisse

Die Projektgruppe „Pilger-Forum Andernach und Umgebung“.

Andernach. Das Pilgerforum bietet eine Plattform, ein neues Gesprächsforum für Interessierte, ihre Erfahrungen mit den eigenen - inneren und äußeren - Wegen auszutauschen. Hier sind all diejenigen angesprochen, die sich entweder schon mal auf einen Pilgerweg gemacht haben oder solches planen beziehungsweise beabsichtigen.

Der Austausch über Erfahrungen ganz verschiedener Pilger- und Lebenswege mit Gleichgesinnten und Suchenden, gegenseitige Fragen zu teilen und so manche überraschende kleine Wunder am Wegesrand zu bestaunen, soll dabei ermutigend für den ersten oder erneuten Aufbruch ins Ungewisse bringen.

Ein solcher Aufbruch ist auch dieses Pilgerforum: ein Weg, der sich im Gehen und Unterwegssein entwickeln wird.

Das Pilgerforum Andernach und Umgebung findet immer am letzten Montag im Monat im Haus der Familie in Andernach (Gartenstraße 4) von 19 bis 21 Uhr statt. Das heißt, dass das nächste Treffen im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ am Montag, 27. März, stattfindet. Jeder ist willkommen. Das Treffen ist kostenfrei.

Noch ein Hinweis: Die Regionalgruppen Mittelrhein und Vulkaneifel der St.-Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland sind am Sonntag, 26. März, bei der zwölften Etappe auf dem linksrheinischen Jakobsweg von Oberwesel nach Bacharach unterwegs. Nähere Informationen beim „Kümmerer“ der Projektgruppe Pilger-Forum Andernach und Umgebung: Franz Blaeser, Im Brandweiher 1, 56626 Andernach, Telefon (0 26 32) 7 18 06, E-Mail Franz.Blaeser@t-online.de.