Karnevalsgesellschaft Saffig

Der Nachwuchs gab den Ton an

Der Nachwuchs gab den Ton an

Die Kids bewiesen große Ausdauer im Luftballontanz.privat

Saffig. Die Lachmuskeln, Tanzbeinchen und Wackelpopos standen nicht still bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Saffig. Nachdem das Kinderkomitee (Nicole Arnold, Kathrin Hermann, Helena Lung und Julia Matthe) mit den Klängen des Spielmannszugs der Feuerwehr Saffig in die Narrhalla einmarschiert war, übergaben sie direkt das Zepter an die Moderatoren Mattis und Adrian, die mit Stimmung und guter Laune durch das Programm führen sollten.

Als ersten großen Akt durften sie die größte und jüngste Truppe der KG ankündigen, die Tanzmäuse, die als Guggemäuse unter der Leitung von Daniela Sartoris-Haas und Gerda Doniges mit ihren bezaubernden, in liebevoller Handarbeit erstellten Kostüme die Bühne rockten. Nachdem die Kids ordentlich eingeheizt hatten, bewiesen sie große Ausdauer im Luftballontanz.

Von der Bühne aus war schon der nächste Programmpunkt unschwer zu erkennen. Die jungen Moderatoren durften das Plaidter Prinzenpaar nebst Gefolge auf der Saffiger Bühne begrüßen. Im Anschluss brachten die Cool Trash Drummer noch mal ordentlich Stimmung in die Halle.

Auf die Spuren von Jack Sparrow begaben sich die mutigen Piraten der Jungengarde und segelten im Narrenschiff durch die tobende Menge. Die Kapitäninnen der Jungs sind Sandra Walter und Steffi Leber. Retrolook bewies die AWO Saffig mit ihrem Tanz unter dem Motto „Super Mario“, der von Franziska Breitbach und Annika Rissel einstudiert worden war.

Bevor das große Finale mit allen Aktiven eingeläutet wurde, konnte noch die „Creme de la Creme“ der Saffiger Garde bewundert werden. Denn nun hieß es Bühne frei für die Gardesterne und die Tanzgarde der KG Saffig. Trainiert wurde die Tanzgarde von Julia Matthe, Nicole Arnold und Kathrin Hermann, die Gardesterne von Lara Sartoris und Alicia Gutt. Ein großes Lob geht an Mattis und Adrian, die trotz anfänglicher Aufregung hervorragend durchs Programm geführt haben. Die KG ist stolz auf ihren Nachwuchs.