Theaterkomödie der Westerwälder Theatergruppe und Freunden

„Der verzweifelte Planeines Sultans“

„Der verzweifelte Plan
eines Sultans“

Der verzweifelte Sultan macht Urlaub im Westerwald, um eine Lösung für sein Problem zu finden.Bild: Marion Hoffmann

Vallendar/Daubach. Die Komödie „Der verzweifelte Plan eines Sultans“ in zwei Akten ist ein Werk von Gianluca Cantara, einem Westerwälder Absolventen der Schauspielschule Koblenz und wurde von ihm als Theaterstück mit Tanz- und Puppenspieleinlage inszeniert.

Es handelt von einem verzweifelten Sultan, dessen Land sich mit dem Nachbarreich im Krieg befindet. Um endlich Frieden zu erreichen, befehligt er mehrfach Abgesandte für Friedensverhandlungen, die jedoch nie von ihren Missionen zurückkehren. Um die schwierige Lage zu analysieren und eine Lösung für seine Probleme zu finden, macht sich der Sultan zu einem Urlaub im Westerwald auf…

Das Ensemble setzt sich aus Mitgliedern der „Wäller Theatergruppe“, die von Herrn Cantara ins Leben gerufen wurde und unter anderem aus Schauspielschülern der Schauspielschule Koblenz besteht, einem Schau- und Puppenspieler der „Koblenzer Puppenspiele“ und zwei Mitgliedern der beliebten Theatergruppe „Die Koppelgucker“ aus Heiligenroth zusammen.

Die Theatergruppe wird im Rahmen ihrer Westerwaldtour am Samstag, 20. Januar (Einlass 19 Uhr) im „Alten Wirtshaus“ Herzog von Nassau in Vallendar und am Sonntag, 21. Januar (Einlass 18 Uhr) in der „Eulenstube“ in Daubach Halt machen. Karten können ab sofort im Vorverkauf in den jeweiligen Aufführungsorten erworben werden.

Weitere drei Aufführungen werden im März in Leuterod, Horressen und Höhr-Grenzhausen folgen.