Musikverein Nauort feiert sein 90-jähriges Jubiläum

Deutschlands beste Damenbandmacht das Zelt zum Hexenkessel

Nauort. In diesem Jahr kann der Musikverein 1927 Nauort e.V. auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Grund genug, am 19. August den Freunden und Gönnern sowie allen Fans der Isartaler Hexen diese beste Damenband Deutschlands zu präsentieren.

Einlass ins Festzelt ist um 18 Uhr, ab 19 Uhr spielt zum Anheizen der Musikverein Rheinperle Karbach auf. Ab 20.30 Uhr heißt es dann: Heute wird gehext ...es wird heiß und das Zelt erbebt zum Hexenkessel!

Diese bezaubernden Damen sind die heißeste Damenband Deutschlands. Unter dem Motto „ Live ist Live“ spielen Sie Alpenrock, bayrische Musik, Schlager, Rock & Pop bis hin zu den aktuellen Charts. Das Publikum kann sich verhexen lassen und einen Abend, an dem garantiert alle auf die Bänke gehext werden, genießen.

Vorsitzender Thomas Schuster: „Für unser treues Publikums und den Gönnern des Vereins haben wir diese außergewöhnliche Musikband verpflichten können. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die, durch Funk und Fernsehen bekannten, Isartaler Hexen.

Am Sonntag, 20. August findet dann im Festzelt ab 11 Uhr das große Freundschaftsspielen der Gastvereine statt. Hierzu haben sich Vereine aus dem ganzen Westerwald angemeldet. Als Höhepunkt wird zum Abschluss gegen 18 Uhr das große Finale stattfinden. Es werden verschiedene Vereine gemeinsam drei bis vier Stücke zu Gehör bringen, die, gespielt von über 100 Musiker, ein Klangerlebnis erster Klasse sein werden.

Ab 13 Uhr findet parallel dazu im Dorfgemeinschaftshaus eine große Jugendwerbung statt. Unter dem Motto „Blasmusik ist cool“ wird das Bläserstudio Koblenz Instrumente zum Probieren und zur Vorstellung mitbringen. Gleichzeitig stellt die Musikschule „Tonfabrik“ aus Höhr-Grenzhausen Ausbildungsprogramme vor. Auch die Musiker des Nauorter Blasorchester werden mit Rede und Antwort zur Verfügung stehen. Was moderne Blasmusik heute bedeutet, erlebt man parallel dazu im Festzelt.

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf für den 19. August ist bereits in vollem Gange. Karten können bestellt werden unter info@mvnauort.de oder dem Kontaktformular auf der Homepage www.mvnauort.de. Eintrittskarten können auch in Nauorts Mitte oder bei allen Aktiven besorgt werden. Telefonische Kartenbestellungen unter (0 26 01) 36 01 oder (01 71) 4 71 10 66. Ab Gruppen von zehn Personen gibt es reservierte Tische und günstigere Preise.