Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Technische Fachwirte: Arbeiten an der Schnittstelle zwischen kaufmännischem und technischem Bereich

Für Mitarbeiter in technischen Abteilungen sind im beruflichen Alltag andere Aspekte wichtig als für Mitarbeiter in der kaufmännischen Abteilung. Hier können Geprüfte Technische Fachwirte als Bindeglied zwischen kaufmännischem und technischem Bereich fungieren. Sie sind mit ihrem Fachwissen aus Technik und Betriebswirtschaft in der Lage, die Argumente aus beiden Unternehmensbereichen zu verstehen und in Entscheidungen mit einzubeziehen. Eine Fortbildung zum Technischen Fachwirt qualifiziert auch für die Übernahme von größerer Verantwortung und für Führungsaufgaben – unabhängig davon, ob man eine gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung mitbringt. Die IHK-Akademie Koblenz bietet die berufsbegleitende Fortbildung ab dem 16. August 2017 an.

Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de

Versierte Immobilienprofis mit erweiterten Qualifikationen gesucht – Geprüfte/r Immobilienfachwirt/in

Die Immobilienwirtschaft verändert sich immer mehr zu einer modernen Dienstleistung, die die Menschen nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen mit Wohnraum versorgt.

Zusätzlich entsteht rund um die Immobilie qualifizierter Beratungsbedarf zur Wertsteigerung und Erhaltung. Immobilienfachwirte erlernen im Zuge ihrer Weiterbildung Fähigkeiten und Kenntnisse, um später Aufgaben und Funktionen im mittleren Management übernehmen zu können. So sind Immobilienfachwirte in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich betriebswirtschaftliche Tätigkeiten sowie beratende, organisatorische und verwaltende Aufgaben zu erledigen, auch Marketing und Vertrieb spielen eine zentrale Rolle.

Den nächsten Lehrgang bieten wir Ihnen ab 16. August 2017 in Bad Kreuznach an.

Ansprechpartnerin: Laura Esch, 0261 30471-32, esch@ihk-akademie-koblenz.de