Rheinbach-Meckenheimer Tafel durfte sich über 400 Euro freuen

Die Kunstmeile hatte einsehr erfreuliches Nachspiel

Die Kunstmeile hatte ein
sehr erfreuliches Nachspiel

Alexandra Brandt von der Galerie Alexandra B. (links) und die Künstlerin Pascale Jansen übergaben eine Spende über 400 Euro an Dr. Uwe Petersen, den Vorsitzenden der Rheinbach-Meckenheimer Tafel.JOST

Rheinbach. Die „Kunstmeile Rheinbach“ des Kunstforums 99 hatte für die Meckenheim-Rheinbacher Tafel ein überaus erfreuliches Nachspiel. Am 17. September vergangenen Jahres hatten die beiden Künstler Andrea Gentile und Pascale Jansen aus Euskirchen ihre kubistischen Kunstwerke aus Gussbeton in der Galerie Alexandra B. in der Rheinbacher Weiherstraße 10 c direkt am Altstadtplatz ausgestellt. Eigentlich als kleines Freundschaftsgeschenk gedacht, verkaufen die beiden in der erst im April 2017 eröffneten Schmuckgalerie auch jede Menge kleiner Beton-Fische in verschiedener Ausführung von einfach über bemalt bis goldlackiert und spendeten den Erlös der Rheinbach-Meckenheimer Tafel.

So kamen 202 Euro zusammen, die Alexandra Brandt, die Inhaberin der Galerie Alexandra B., auf 400 Euro aufstockte. Das Geld wurde jetzt an den Vorsitzenden der Tafel, Dr. Uwe Petersen, sowie an Schatzmeister Ludwig Mickisch überreicht. Petersen wies dabei darauf hin, dass gerade jetzt Spenden besonders notwendig seien, denn erfahrungsgemäß reiße gleich nach Weihnachten der Spendenfluss ab, obwohl die Tafel weiterhin regelmäßige Unterstützung benötige. In der Galerie Alexandra B. gibt es übrigens hochwertigen und handgearbeiteten Gold- und Silberschmuck, sowohl als Einzelstücke als auch aus Kleinserien, die die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen sollen. Für die Herren der Schöpfung sind edle Designeruhren im Angebot.