Expertenpaar spricht im Kreishaus

Die „Rosa-Hellblau-Falle“

Rhein-Lahn-Kreis. Noch sind Plätze frei für den Fachtag „Die Rosa-Hellblau-Falle – Für eine Kinderwelt ohne Rollenklischees“ am jetzigen Dienstag, 21. November, von 13.30 bis 18 Uhr ins Kreishaus des Rhein-Lahn-Kreises.

Die Gleichstellungsstelle des Rhein-Lahn-Kreises und die Netzwerkstelle Kindeswohl haben mit Almut Schnerring und Sascha Verlan, die selbst Eltern von drei Kindern sind, ein Expertenpaar eingeladen, das anschaulich und unterhaltsam Interessantes aus der Welt der Rollenklischees vortragen wird. Interessierte jeden Alters, Pädagogen, Fachkräfte des Gesundheitswesens und Eltern können sich über den Zusammenhang von Ungleichstellung in der Erwachsenenwelt und ihren Anfang in der Kinderwelt informieren und diskutieren.

Die Veranstaltung findet im großen Sitzungssaal des Kreishauses des Rhein-Lahn-Kreises, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems, statt. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro und ist am Veranstaltungstag zu zahlen. Anmeldungen bei Ruth Carl, Tel. 0 26 03/97 2-2 40, E-Mail: ruth.carl@rhein-lahn.rlp.de, und Alice Berweiler-Kaufmann, Tel. 0 26 03/9 72-2 85, E-Mail: gleichstellung@rhein-lahn.rlp.de. Kurzentschlossene können aber auch spontan zur Veranstaltung kommen. Pressemitteilung

Rhein-Lahn-Kreis