Jahreshauptversammlung des MGV Edelweiß 1892 Hillscheid e.V

Die Weichenfür die Zukunft gestellt

Die Weichen
für die Zukunft gestellt

(v.l.n.r.): Birgit Miller, Karl-Heinrich Meyer, Steffi Schmoltzi, Franz Müller und Monika Augat. privat

Hillscheid. In der lebhaften und harmonischen Jahreshauptversammlung hat der MGV Edelweiß die Weichen für die Zukunft gestellt. Nach der Begrüßung der Anwesenden und Totenehrung beschloss die Versammlung einstimmig eine Satzungsänderung zur Vorstandschaft. In Zukunft soll der Vorstand demnach aus 5 Mitgliedern bestehen, die sich als Team zusammen setzten um die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Geschäftsordnung abzudecken. Infolgedessen werden zu den wichtigsten Aufgabenfeldern nun Arbeitsgruppen eingerichtet, in denen jedes Mitglied seine Ideen und Fähigkeiten gezielt einbringen kann.

Nach einem herzlichen Dankeschön der Versammlung an den scheidenden Vorsitzenden Ulrich Lohse und der weiteren Vorstandsmitglieder, wählte die Versammlung nun das neue Vorstandsteam.Da im MGV Edelweiß die „Bunten Töne“ (Kinder- und Jugendchor), der gemischte Chor und der Männerchor singen, diskutierte die Versammlung über eine mögliche Namensänderung die dieser Tatsache Rechnung trägt. Wegen der bevorstehenden Auftritte zum 125-jährigen Jubiläum liegt die Priorität der Chorleiterin Angela Siry bei dem Repertoire des Gemischten Chores und der „Bunten Töne“. Dieses Thema wird uns allerdings in den nächsten Wochen weiter beschäftigen.

Im Anschluss an die Versammlung folgte ein kleiner Imbiss und bei gemütlicher Atmosphäre konnte der Abend in unseren Vereinsräumen ausklingen.

Mitstreiter gesucht

Wie gewohnt gehen die Proben nun weiter, jeden Montagabend um 19.30 Uhr in der alten Schule und auch die Bunten Töne treffen sich wie gewohnt donnerstags um 15.15 Uhr („die Kleinen“) und um 16 Uhr (ab 2. Schuljahr) in den Räumen der Grundschule.

Alle Interessierten sind zum Schnuppern in die Proben eingeladen, denn Singen macht in der Gemeinschaft Spaß und ist gesund. Nach jeder Probe bewirten uns Maries und Peter beim gemütlichem Beisammensein in unseren Vereinsräumen.