Giant For A Day

Die zeitlose Faszination des ProgRock

Die zeitlose Faszination des ProgRock

Die fünf ProgRocker von „Giant For A day“.

Mayschoß. Wer für eine virtuose wie turbulente Reise quer durch die Gefilde der progressiven Rockmusik bereit ist, der sollte sich ein Konzert von „Giant For A Day“ nicht entgehen lassen. Die Formation vom Mittelrhein bietet auf der Bühne die volle Packung „Prog“ mit den aufregendsten Stücken von King Crimson, Yes, Genesis, Gentle Giant und weiteren Ikonen.

Seit 2009 marschieren „Giant For A Day“ nur nach ihrem eigenen Kompass: „Wir machen exakt die Musik, die uns wirklich tierisch Spaß macht.“ Nebenbei bemerkt, die auch sehr authentisch rüber kommt, wurden doch einige Band-Members in jungen Jahren mit Prog-Rock musikalisch sozialisiert.

„Giant For A day“ arbeiten kontinuierlich an ihrem Konzept und ihrem Programm. Seit Gründung gehört es zu den Lieblingsbeschäftigungen der Band, besonders knifflige Stellen akribisch zu analysieren und sie dann musikalisch umzusetzen. Daher geht man ebenso gerne in Proberaum und Studio wie auf die Bühnen dieser Welt. Übrigens supportete „Giant For A Day“ Rock-Größen wie Manfred Mann, Alan Parsons oder Sweet.

Das Beste am Schluss: Bei „Giant For A Day“ haben alle ihren Spaß, ob jung, alt, male, female, gay, hetero, Rocker oder Romantiker. Denn die innere Qualität dieses Musik-Stils erzeugt im Live-Konzert eine völlig zeitlose Faszination.

Zurzeit präsentiert sich die Band auf der Bühne in Bestform, im Gepäck wahrhaftige Mega-Klassiker, die spannendsten Nummern aus der großen Zeit der progressiven Rockmusik.

„Giant For A Day“:

Johannes Roesgen, Vocals

Florian Schauren, Guitars

Toni Monschauer, Keyboards

Gerd Portugall, Drums

Wolfgang Lucke, Bass