84-Jähriger beim Einkauf in Lahnstein bestohlen

Dieb stiehlt Geldbörse aus Einkaufstasche

Dieb stiehlt Geldbörse aus Einkaufstasche

Lahnstein. Am Donnerstagvormittag, 10. August, gegen 10:30 Uhr, kaufte ein 84-jähriger Mann in einem Discountermarkt in der Koblenzer Straße in Lahnstein ein. Seine Tasche, in der sich auch seine Geldbörse befand, legte er in den Einkaufswagen. Während der Geschädigte seine Einkäufe tätigte und hierdurch abgelenkt war, gelang es einem bislang unbekannten Täter, die Geldbörse unbemerkt aus der Einkaufstasche zu stehlen. Neben persönlichen Dokumenten erbeutete der Dieb noch einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen, sondern möglichst geschützt am Körper zu tragen. Weiterhin bittet sie um Hinweise unter Tel. (0 26 21) 91 30.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz