VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Döppekooche-Essenwar erneut ein Renner

Döppekooche-Essen
war erneut ein Renner

Sie lassen sich den leckeren Döppekooche schmecken: Vorstandsmitglied Klaus Hartmann (Bildmitte), seine Frau und sein Schwager aus Köln. privat

Bad Hönningen. Erneut war der Zuspruch beim traditionellen Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl im Alten Stadtweingut Bad Hönningen riesengroß.

Zum Döppekooche-Essen konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser über 50 Personen begrüßen. „Der Jahr für Jahr große Zuspruch beweist, dass der Vorstand vor einigen Jahren bei seiner Entscheidung zu dieser Veranstaltung richtig lag“, so der Vorsitzende. Seit 2010 ist das Döppekooche-Essen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbands und erlebte jetzt seine achte Auflage. Damit hat sich der Termin fest im Veranstaltungskalender etabliert und zählt inzwischen bereits als Tradition.

Voll des Lobes über das leckere rheinische Nationalgericht war auch der Schwager eines VdK-Vorstandsmitglieds, der extra aus Köln angereist war. „So einen hervorragenden und leckeren Döppekooche habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen,“ so der Kölner. Keiner aus der VdK-Gemeinschaft wurde enttäuscht; es gab nur zufriedene Gesichter, die sich den von Franz Breitenbach und seinem Team wie immer schmackhaft zubereiteten Döppekooche munden ließen. Längst ist das Alte Stadtweingut mit seinem leckeren Döppekooche ein Geheimtipp und weit über die Grenzen der Badestadt hinaus bekannt.

Vorsitzender Hans Werner Kaiser dankte dem Wirtsehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die gute Bewirtung und wies am Schluss noch auf die nächste Veranstaltung des VdK hin: Zum Jahresausklang findet am am Freitag, 8. Dezember im Gasthaus „Zum Römer“ in Rheinbrohl die Vorweihnachtsfeier statt, bei der auch auf das 70-jährige Bestehen des Ortsverbandes gebührend gewürdigt wird.