Mitgliederversammlung beim Förderverein Ahrtal-Klinik

Dr. med Oliver Grzan zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt

Dr. med Oliver Grzan zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt

Der neue Vorstand: v.li. Ursula Franz, Peter Hoss, Nicolé Retterath, Monika Röhrig, Toni Röhrig und Dr. Oliver Grzan.privat

Bad Bodendorf. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Ahrtal-Klinik gab es zwei Veränderungen bei der Besetzung des Vorstandes. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde der Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums der kardiologischen Fachklinik in Bad Bodendorf, Dr. med Oliver Grzan, Internist und Kardiologe, gewählt.

Dr. med Oliver Grzan leitet das Medizinische Versorgungszentrum der Klinik seit dem Dr. med. Giesen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Mit Dr. med. Oliver Grzan steht dem Verein eine im medizinischen Bereich fachkompetente Persönlichkeit vor.

Als zweiter Vorsitzender wurde Toni Röhrig, der bisher als erster Vorsitzender fungierte, gewählt. Weiterhin gehören dem neuen engeren Vorstand Monika Röhrig als Kassiererin und Nicole Retterath als Schriftführerin an.

Peter Hoss und Ursula Franz wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Als Beisitzerin wurde Frau Rosemarie Rheinhard-Klier gewählt.

Eines der vorwiegendsten Vereinsziele ist es, die Klinik bei der Versorgung der Patienten am Gesundheitsstandort Sinzig-Bad Bodendorf mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Diese Mittel setzen sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zusammen. Für das beendete Vereinsjahr konnten so zwei spezielle Krankenhaus-Pflegebetten angeschafft werden.

Neue Aufgabe

Als neue zukünftige Aufgabe wurde unter anderem die Bezuschussung der Umgestaltung des Warte- und Anmeldebereiches zum Wohlfühlen für die Patienten angedacht.