Sommerfest der Frauengymnastikgruppe 50+ des Turnverein Rieden 1913 e.V.

Dreijähriges Bestehen gefeiert

Dreijähriges Bestehen gefeiert

Die Gymnastikgruppe 50+ vor der romantischen „Udelshecke“-Schutzhütte.Privat

Dreijähriges Bestehen gefeiert

Helga Marx mit dem Original-Sonnenschirm von Frau „Dr.“ Krupp.

Dreijähriges Bestehen gefeiert

Die Damen schlemmen an der italienischen Tafel.

Rieden. Im Juni 2014 bot der Turnverein Rieden 1913 e.V. erstmals Gymnastik für Frauen ab 50 Jahren an, damit auch die sogenannten Best Ager ihre Beweglichkeit verbessern konnten. Seitdem treffen sich jeden Dienstag 12 bis 25 Frauen in der „Moddebaach-Halle“ in Rieden zu gymnastischen Übungen. In den Sommermonaten wird die Gymnastikstunde auch schon mal an den idyllischen Waldsee verlegt, wenn das Wetter es zulässt.

Am vergangenen Samstag wurde der dreijährige Geburtstag im Rahmen eines Sommerfestes ausgiebig gefeiert. Dazu wurde sich um 14 Uhr an der Halle versammelt und zur Schutzhütte auf der „Udelshecke“ gefahren. Dort wartete eine vorzügliche Kaffeetafel auf die fleißigen Sportlerinnen. Der leckere Kuchen war schnell verzehrt und es wurde zu einer längeren Wanderung durch den „Thürer Bösch“ aufgebrochen. Es hieß dabei die Augen aufzuhalten, weil einiges „Federvieh“ den Organisatorinnen, Helga Marx und Marie-Therese Weiler, entfleucht waren und wieder eingefangen werden musste. Die zwei Hühner und der Fischreiher wurden dann auch schnell geschnappt und dürfen nun als Dekoration ihr Dasein fristen. Nach dieser tollen und anstrengenden Hetzjagd wartete schon Michele Civello in der Grillhütte am Sportplatz auf die müden Wanderinnen.

Er hatte bereits alle Zutaten für köstliche Cocktails vorbereitet, die er dann, zusammen mit seiner Frau Monika, den Damen liebevoll servierte. Natürlich standen auch etliche Flaschen Bier und Sekt kalt. An den liebevoll in italienischen Nationalfarben dekorierten Tischen ließen sich die Turnerinnen die Pizza von „Bozzi“ gut schmecken. Mit stimmungsvoller Musik und leckeren Speisen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Einhellige Meinung der Anwesenden: "Ein tolles Event, was unbedingt noch mal wiederholt werden müsste."