Angelsportgemeinschaft veranstaltete Weihnachtsmarkt in Flerzheim

Dudelsackklänge undKindergesang unterhielten die Gäste

Dudelsackklänge und
Kindergesang unterhielten die Gäste

Immer wieder ein Hit für Kids ist das Stockbrot, das die Kinder unter Anleitung am offenen Feuer selbst rösten durften. EICH

Dudelsackklänge und
Kindergesang unterhielten die Gäste

Geschäftsführer Stefan Kern und 2. Vorsitzender Udo Segler tischten den Gästen am Stand der gastgebenden Angelsportfreunde leckere Fischspezialitäten auf.

Flerzheim. Am ersten Adventswochenende richtete die Angelsportgemeinschaft Flerzheim zum 29. Mal, den traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz aus.

Einige Aussteller, darunter der Förderverein des katholischen Kindergartens, bereicherten den Markt mit selbst gebastelten Weihnachtsartikeln bis hin zu hochwertigen Holzschnitzereien, Schmuck und Wichteln. Am Samstag hatten die Kinder des Kindergartens eine kleine musikalische Darbietung einstudiert, die sie zur Freude der Besucher zum Besten gaben. Am Sonntag gab es ein musikalisches Highlight. Die Nutscheid Forest Pipe Band aus Rupperichterroth, unter Leitung von Marcel Mertens, sorgte mit ihren Instrumenten für schottisches Weihnachtsfeeling.

Bei winterlichen Temperaturen und ein paar Schneeflocken lockte ein warmer Glühwein oder Kakao zum Verweilen auf den Strohballen am Lagerfeuer ein. Die kleinen Gäste freuten sich über das Stockbrot, das sie unter Anleitung am Lagerfeuer rösteten. Gudrun Mangel schminkte die Kinder mit weihnachtlichen Motiven. Das kleine, mit Lichterketten geschmückte Karussell der Familie Himmes und auch das kostenlose Ponyreiten der Familie Hahnenberg von der MP-Ranch im Flerzheim waren ein beliebter Anziehungspunkt für die kleinen Besucher.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Die Angelfreunde, die den Weihnachtsmarkt organisiert hatten, boten Fischdelikatessen, wie frisch geräucherte Forellen, Backfisch, Calamares, Flammlachs und Steckerlfisch an , was reges Interesse fand. Aber auch Bratwürste mit Pommes frites waren sehr begehrt.

„Von Jahr zu Jahr erfreut sich der Markt größerer Beliebtheit, was die steigenden Besucherzahlen deutlich machen. Das motiviert uns natürlich weiterzumachen“, sagte der erste Vorsitzende der Angelsportfreunde, Günter Linke. Am späten Nachmittag besuchte der Nikolaus den Markt und hielt für jedes Kind ein kleines Geschenk bereit.

Neben den Ausstellern zeigten sich auch die Angelsportfreunde zufrieden mit dem Verlauf der beiden Tage und kündigten an, den Markt im nächsten Jahr zu vergrößern.