Bibeltagung von Jehovas Zeugen in Meckenheim

Durchs Bibelstudiumzum besseren Menschen

Durchs Bibelstudium
zum besseren Menschen

Laura und Samuel Arndt . JZ

Wachtberg. Das Bibelzitat „Gib nicht auf, das zu tun, was vortrefflich ist!“ (Paulusworte aus Galater 6,9) ist das Motto der Tagung von Jehovas Zeugen am Wochenende in ihrem Kongresssaal in Meckenheim, Kalkofenstraße 3. Die Wachtberger Gemeinde freut sich auf die zwölf Programmpunkte in Form von Vorträgen, Interviews und nachgespielten Alltagsszenen, in denen die zeitlose Weisheit der Bibel betont wird. Außerdem wird erörtert was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein und wie man in modernen Zeiten an moralischen Grundwerten festhalten kann.

„Ein guter Christ zu sein muss sich in allen Bereichen des Lebens widerspiegeln,“ so Pressesprecher Ruben Wittlich „deshalb geht es in einer Vortragsreihe am Vormittag u. a. um unseren vernünftigen Umgang mit sozialen Medien, um die Wahl unserer Unterhaltung, wie man gegen Neid ankämpfen kann und wie man in eine sichere Zukunft investiert,“ so Pressesprecher Wittlich weiter.

Auch das Ehepaar Arndt aus der örtlichen Gemeinde von Jehovas Zeugen ist schon voller Vorfreude. „Mir gibt die Bibel Anleitung fürs Leben. Ich empfinde es leichter zu wissen, warum und wofür ich lebe,“ so Samuel Arndt. Seine Frau Laura ergänzt: „Das Wissen der Bibel lässt mich beruhigter auf das aktuelle Weltgeschehen schauen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.“ Die Bibeltagung beginnt um 9.30 Uhr mit Musik und endet um 16.15 Uhr. Jeder ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Es findet keine Kollekte statt. Weitere Infos gibt es auf www.jw.org.