Ellenzer Winzerhoffest

Echte Gaumenfreudenaus Winzerküche und Keller

Echte Gaumenfreuden
aus Winzerküche und Keller

Auch Weinkönigin Christina (2.v.l.) packte beim Winzerhoffest im elterlichen Betrieb mit an und verwöhnte die Gäste mit feinen und deftigen Gaumenfreuden.privat

Ellenz-Poltersdorf. Erwartungsgemäß entpuppte sich das Winzerhoffest im Ortsteil Ellenz auch in 2017 wieder als echter Publikumsmagnet.

Von Freitag bis Sonntag vergangener Woche hatten die örtlichen Kellermeister einmal mehr Höfe und Keller zum Feiern geöffnet, was sowohl bekennende Weingenießer als auch Freunde der deftigen Winzerküche anlockte.

Musik und fröhliche Stunden

Umrahmt von flotter Live-Musik ließ es sich in den rustikal eingerichteten Räumlichkeiten der Gastgeber hervorragend feiern, zumal auch Weinkönigin Christina und ihre Weinprinzessin Julia in Begleitung der Ellenz-Poltersdorfer Blaskapelle bei einem Rundgang die Besucher willkommen hießen und mit ihnen auf fröhliche Stunden das Glas erhoben. Da auch für die kleinen Gäste mit Hüpfburg und Ponyreiten für Kurzweil gesorgt war, lohnte sich zum Fest der heimischen Winzerhöfe auch ein Familienausflug in den beliebten Moselweinort.