Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Urmitz/Rhein

Ehrenurkunde undEhrennadel für Maria Dott

Weißenthurm. Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende Manfred Kuhn bei der Jahreshauptversammlung begrüßen.

Ganz besonders begrüßt wurde der Bürgermeister der Ortsgemeinde Urmitz, Norbert Bahl und der Vertreter der Feuerwehr Urmitz, Marc Schwarz.

Nach der Begrüßung und Eröffnung erfolgte die Totenehrung, die von dem Vorsitzenden vorgenommen wurde.

Rückblick auf

das vergangene jahr

Die Jahreshauptversammlung bietet dem Vorsitzenden und dem Vorstand die Möglichkeit, auf das vergangene Jahr und die dahinter liegende Verbandsarbeit zurückzuschauen und das Geleistete zu bewerten.

Der Vorsitzende bedankte sich bei der Gemeinde Urmitz für den Zuschuss zur Vereinsarbeit. Ganz herzlich dankte Manfred Kuhn dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und Unterstützung. Es folgten nun die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. Die Revisoren bescheinigten eine ausgezeichnete Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassierers, welche von der Versammlung erteilt wurde. Danach wurde Norbert Bahl, Bürgermeister der Gemeinde Urmitz, zum Versammlungsleiter gewählt. Er schlug die Entlastung des Vorstandes vor, die auch einstimmig erfolgte.

Der Vorsitzende, Manfred Kuhn, überreicht Maria Dott die Ehrenurkunde und Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes für ihre fünfjährige ehrenamtliche Tätigkeit bei den Blutspendeterminen.