Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Langenfeld

Ehrung für 50 Jahreaktives Singen im Chor

Ehrung für 50 Jahre
aktives Singen im Chor

(v.l.) Chorleiter Carlo Groß, Sängerinnen Gisela Gillen, Jutta Freund und Hiltrud Holzem sowie Vorsitzender Reiner Jünger. Foto: privat

Langenfeld. Die Ehrung von drei Sängerinnen stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Langenfeld auf der Tagesordnung. Jutta Freund, Gisela Gillen und Hiltrud Holzem wurden für ihr 50-jähriges aktive Mitwirken im Kirchenchor ausgezeichnet. Chorleiter Carlo Groß nahm zusammen mit dem Vorsitzenden Reiner Jünger die Ehrungen vor. Zu den Gratulanten gehörte auch der Bischöfliche Generalvikar des Bistums Trier, der die besonderen Verdienste in einer Urkunde würdigte.

Der Vorsitzende Reiner Jünger bedankte sich bei allen, die mit Aufgaben während des vergangenen Jahres betraut waren, für die gute und reibungslose Erledigung. Chorleiter Carlo Groß würdigte den Einsatz sowie die besonderen Leistungen der Sängerinnen und Sänger. Ortsbürgermeister Mario Heinrichs bedankte sich für das Engagement des Kirchenchores und die stets gute Zusammenarbeit. Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch lobte das vielfältige Repertoire des Kirchenchores und wies auf die überregionale Bekanntheit der anspruchsvollen Darbietungen des Kirchenchores hin.

Erfreulicherweise ist die Gesangsrunde größer geworden. Seit der letzten Jahreshauptversammlung haben sechs neue Sängerinnen und Sänger die Chorgemeinschaft verstärkt.

Am Gesang Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Hinsichtlich der Probentermine gibt der Chorleiter Carlo Groß gerne Auskunft (0 26 55) 8 97 88 10 oder kirchenmusik.langenfeld@gmail.com. Um die Gesangsqualität und die Chorgemeinschaft weiter zu fördern, wird der Chor im November diesen Jahres ein intensives Gesangswochenende im Gäste- und Tagungshaus Berg Moriah in Simmern absolvieren.