Hauptversammlung beimWSV-Remagen

Ehrungen bei den Wassersportlern

Ehrungen bei den Wassersportlern

Die Geehrten für langjährige Mitgliedschaft (v.l). : Egon Reufel, Erich Steffens, Helmut Veith mit dem Vorsitzenden Klaus Marx (nicht auf dem Bild: Hans-Josef Fassbender und Erich Pfeffer). privat

Remagen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Wassersportvereins Remagen fand kürzlich im Bootshaus an der Rheinpromenade statt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Klaus Marx, standen zuerst die Ehrung langjähriger Mitglieder mit 30, 40, 50 und 60 Jahren Mitgliedschaft, anschließend die Verleihung des Wanderfahrerabzeichens in Bronze an drei Mitglieder für 600, 800 und 1400 gefahrene Kilometer auf der Agenda. Die Tagesordnung konnte im Anschluss zügig abgehandelt werden, der Jahresbericht und der ausführliche Kassenbericht wurden vorgetragen und sowohl der Kassierer als auch das Vorstandsteam konnte von der Versammlung für das vergangene Jahr entlastet werden. Der Wanderwart gab einen Rückblick auf das letzte Jahr und berichtete über die gut besuchten Trainingszeiten auf dem Rhein, das Kenterrollentraining im Freibad und das Wintertraining in der Rheinhalle. Christian Zentis berichtete stolz über viele Vereinsfahrten wie z.B. die traditionelle Pfingstfahrt nach Wallendorf, die Weser Tidenrallye, die Moseltour mit Wanderung auf die Burg Elz, den Rheinmarathon mit stolzen 111 Kilometer an einem Tag und die Tour auf der Rur. Darüber hinaus wurde an internationalen Fahrten teilgenommen, z.B. Kopenhagen, nächtliche Grachtentour in Amsterdam, Wildwasserwoche der Jugend in Österreich um nur einige zu nennen.

Auch im Winterhalbjahr hatte der Verein einiges zu bieten, Wandertouren um die Ahr, Nikolauswanderung zum nostalgischen Weihnachtsmarkt in der Steffensbrauerei, Silversterfahrt auf dem Rhein. Bei gemütlichem Beisammensein wurde im Vereinsheim direkt am Rhein sehr oft gefeiert, z.B. Rhein in Flammen geschaut, ein Sommerfest mit Südseeflair und Cocktail ausgerichtet und bei vielen Clubabenden oder nach dem Training spontan der Grill angeworfen.

Weitere Infos:

Informationen für Interessierte zu Trainingszeiten, unserem aktuellen Sommerprogramm und vielen tollen Berichten und Bildern auf unserer Homepage unter www.wsv-remagen.de