Merler Dorfgemeinschaft

Ehrungen bei derMitgliederversammlung

Ehrungen bei der
Mitgliederversammlung

Die erste Vorsitzende Helga Quantius mit Doris Diekmann-Schroeer (25 Jahre Mitgliedschaft), Udo Althoff, Antonie Fuchs, Rainer Nowak, Leni Sanders - alle zehn Jahre Mitgliedschaft). Klaus Langner

Merl. Kürzlich hatte die Merler Dorfgemeinschaft zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Merler Hof eingeladen. Kamen in den vergangenen Jahren lediglich 19 Mitglieder zu dieser wichtigen Veranstaltung, konnte die erste Vorsitzende Helga Quantius in diesem Jahr 21 Personen begrüßen. Nach der Begrüßung der Anwesenden wurde zunächst den vielen Helfern im vergangenen Jahr gedankt. Als nächster Programmpunkt stand die Ehrung für die 25- und zehnjährige Mitgliedschaft an. Auch wurden die neuen Mitglieder begrüßt – hier insbesondere Herr Bruns (96 Jahre), der bei der Mitgliederversammlung Mitglied wurde. Es folgte ein kleiner Abriss über die Tätigkeiten der MDg im vergangenen Jahr und eine Vorausschau auf die Veranstaltungen in diesem Jahr, sowie eine Übersicht über den finanziellen Stand bis zum Ende des letzten Abrechnungsjahres.

Es folgte die Wahl des neuen Vorstandes, nachdem der Merler Ortsvorsteher als Wahlleiter gewählt wurde. Es wurde zunächst festgestellt, dass aus dem bisherigen Vorstand der Pressewart und der zweite Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung standen. Die weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden einstimmig gewählt beziehungsweise im Amt bestätigt. Dies galt auch für die bisherigen und wiedergewählten Kassenprüferinnen. Alle nahmen die Wahl gerne an. Nachdem nochmals ein Hinweis auf den ersten Flohmarkt am 2. April und auf das Dorffest vom 30. Juni bis zum 2. Juli, unter anderem mit einer Überraschungsband am Sonntag, beendete Helga Quantius die Mitgliederversammlung.