Kinder und Jugendliche der Ferienfreizeit Ochtendung beim Online-Giganten

„Ein Blick hinter die Kulissen"

„Ein Blick hinter die Kulissen"

Jugendpfleger Thomas Geisen (ganz rechts) besuchte mit einer Gruppe der Ferienfreizeit Ochtendung das Logistikzentrum. privat

Ochtendung. Alle rund 30 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen samt Betreuer haben schon von Amazon gehört, aber ein Blick hinter die Kulissen war dann doch noch etwas anderes. Im Zuge der Ferienfreizeit Ochtendung unter Leitung von Jugendpfleger Thomas Geisen bot sich nun die Chance.

Bereits bei der Einführung durch Community Relations Manager Thorsten Schwindhammer gab es erstaunte Blicke. „Das Amazon Logistikzentrum ist mit rund 110.000 Quadratmetern in etwa so groß wie 17 Fußballfelder. Mehrere Millionen Artikel lagern dort“, so Schwindhammer. Für die Kinder- und Jugendlichen war natürlich die Vielzahl an eingelagertem Spielzeug sehenswert. Bei der Führung wurde auf die einzelnen Arbeitsschritte vom Wareneingang bis hin zum Packbereich und Versandt eingegangen. „Über 1.900 Mitarbeiter arbeiten in der Stammbelegschaft bei Amazon in Koblenz“, führte Schwindhammer aus.

Jugendpfleger Thomas Geisen: „Die Besichtigung war wirklich interessant. Alleine die Größe des Logistikzentrums und die riesige Anzahl an eingelagerten Artikeln ist beeindruckend. Den Kindern- und Jugendlichen hat es jedenfalls sehr gut gefallen.“