Zahlreiche begeisterte Besucher feierten beim Bungertfest in Obermendig bis in die frühen Morgenstunden

Ein Fest für alle Altersklassen

Ein Fest für alle Altersklassen

Unter den wachsamen Augen der Besucher vollzogen die beiden Schirmherrn Franz Schlich und Egon Meid den Fassanstich. FRE

Ein Fest für alle Altersklassen

Die fünf Musiker von „Tea Empty“ sorgten am Samstagabend für eine tolle Stimmung.

Ein Fest für alle Altersklassen

Die beiden „Urgesteine“ des TuS Grün-Weiss Mendig, der 86-jährige Leo Klöppel (links) und der 92-jährige Franz Schlich fühlten sich beim Bungertfest sichtlich wohl.

Ein Fest für alle Altersklassen

Bereits am frühen Samstagabend genossen zahlreiche Gäste bei angenehmen Temperaturen das „Open-Air-Feeling“ auf dem festlich gestalteten Hirschbrunn´s Bungert.

Ein Fest für alle Altersklassen

Die XL-Hüpfburg war für die Kleinen der absolute Renner.

Ein Fest für alle Altersklassen

Das gut bestückte Kuchenbüffet stieß bei den Gästen auf eine durchweg positive Resonanz.

Ein Fest für alle Altersklassen

Am Sonntagnachmittag überraschte der MGV Mendig unter dem Dirigat von Lothar Tentler die Besucher mit einem schwungvoll dargebotenen Ständchen.

Ein Fest für alle Altersklassen

Die Kids warteten beim Kinderschminken geduldig, bis sie an der Reihe waren.

Mendig. Unzählige Besucher aller Altersklassen machten am vergangenen Wochenende das traditionelle Bungertfest auf dem Hirschbrunn´s Bungert nach der durchweg positiven Resonanz im vergangenen Jahr erneut zu einem großen Erfolg. Dank der Initiative des Vorstands der Handballer von TuS Grün-Weiss Mendig und der großartigen Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Kirmesgesellschaft Obermendig, ohne deren Equipment (Lichterketten, Bühne, Stromkabel, et cetera) ein Fest in Obermendig kaum denkbar wäre, erlebten die Gäste in dem einmaligen Ambiente der romantisch anmutenden, und mit allen Schikanen ausgestatteten Festwiese zwei wunderschöne Tage. „Wir freuen uns, dass außer den Obermendiger Bürgern noch mehr Besucher, als im vergangenen Jahr aus Niedermendig und der umliegenden Region zum Gelingen des Festes beigetragen haben und wir somit auch im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Bungertfest feiern können“, so der Vorsitzende der Handballabteilung, Dirk Mohr gegenüber „BLICK aktuell“. Nach der offiziellen Eröffnung am Samstagnachmittag und dem damit verbundenen Fassanstich durch die beiden Schirmherren: Franz Schlich (Ehrenmitglied von Grün-Weiß) und Egon Meid (Ehrenvorsitzender), sorgte am Abend die Unplugged Rock Band „Tea-Empty“ auf der mit vielen bunten Lichtern illuminierten Festwiese für eine tolle Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Während das Wetter tags zuvor noch sehr zu wünschen übrig ließ, bescherte der Wettergott den Obermendigern am Samstagabend ideale Temperaturen, sodass ein traumhaftes „Open-Air-Feeling“ das Fest bereicherte.

Franz Schlich

erneut erster Schirmherr

Die Veranstalter können stolz darauf sein, dass sie nach 2016 auch in diesem Jahr wieder das Grün-Weiss-Ehrenmitglied Franz Schlich als ersten Schirmherrn für das Fest gewinnen konnten. Der nach wie vor charmante, ehemalige Spielführer der siebenfachen Handball-Meistermannschaft (1. Meistertitel: 1946, letzter Meistertitel: 1956) ist ungeachtet seiner 92 Jahre immer noch fit und trifft sich heute noch alle 14 Tage mit einigen Freunden aus der „guten alten Zeit“ auf ein Bier (oder zwei). Mit seinen 78 Jahren, die man ihm ebenfalls absolut nicht ansieht, ist der Ehrenvorsitzende des TuS Grün Weiss Mendig und zweite Schirmherr Egon Meid bereits seit 72 Jahren Mitglied des Vereins. Auch er hat sich während- und auch nach seiner aktiven Vereinszugehörigkeit durch große Verdienste hervorgetan.

Buntes

Rahmenprogramm

Während die Mendiger Schützenkapelle, die ursprünglich den Frühschoppen am Sonntagmorgen musikalisch begleiten wollte, kurzfristig abgesagt hatte, wartete der Imbiss „DaGino“ mit Bratwurst, Fritten und Schnitzel auf und um 12 Uhr gab es leckere Erbsensuppe aus der großen Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr.

Ab 14 Uhr wurden die Gäste mit frisch gebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt und von dem beliebten Mendiger Entertainer Wolfgang Portz mit den neuesten Hits und vielen Oldies bestens unterhalten. Außerdem überraschten die Sänger des MGV Mendig die Gäste mit einem Ständchen. Selbstverständlich war auch für die Unterhaltung der Kinder bestens gesorgt.

Ob auf dem Handball-Mini-Feld, das von den Jugendleitern des TuS Grün Weiss Mendig, Thomas Schlich und Kim Behrens betreut wurde, beim Kinderschminken oder auf einer XL-Hüpfburg - die Kids konnten sich über Langeweile nicht beklagen, zumal sie von ihren Eltern mit süßen Leckereien vom Stand des von Moritz und Sabrina Giegling in Obermendig betriebenen Geschäftes „Candydreams“ verwöhnt wurden.