Reisen mit dem Deutschen Roten Kreuz

Ein Genussfür die ältere Generation

Ein Genuss
für die ältere Generation

14 Tage verbrachte eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren auf Kreta.DRK-KV-Cochem-Zell

Mayen. Zu diesem Urlaubsvergnügen kam eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren aus dem Kreis Cochem-Zell und Mayen-Koblenz, die das Serviceangebot „Betreutes Reisen“ des Deutschen Roten Kreuzes nutzten und 14 herrliche Tage in Rethymnon, auf Kreta im ****Sterne Hotel „Sentido Pearl Beach„ verbrachten.

Man besuchte den Palast von Knossos, unternahm einen Bootsausflug und lernte bei Ausflügen in den Osten und Westen Land und Leute auf Kreta kennen. Bei der Fahrt in den Süden Kretas sah man die fruchtbarste Tiefebene der Insel, die Messara, mit ihren hunderten Gewächshäusern.

Natürlich waren auf allen Ausflügen eine örtliche Reiseleitung und die Betreuer des Deutschen Roten Kreuzes anwesend, sodass die Touren zu einem Vergnügen der Extraklasse für die Seniorinnen und Senioren wurden. Viel zu schnell verging die Zeit und man musste wieder die Heimreise antreten.

Bei einem gemeinsamen Nachtreffen mit Kaffee und Kuchen, wurden nochmals Erinnerungen und Fotos ausgetauscht und man überlegte schon für das nächste Jahr den Urlaub mit dem DRK zu planen.

Das Reiseziel für 2018:

Bulgarien, Sonnenstrand. Feinsandige Strände, kilometerlange Promenaden, vom 22. September bis zum 6. Oktober .

Das Hotel LTI Neptun Beach **** bietet eine absolute Wohlfühlatmosphäre, es befindet sich in der ersten Reihe am Strand und ist ein besonders seniorengerechtes Hotel.

Auch ein Rollstuhl oder Rollator ist kein Hinderungsgrund für diese Reise. Mitreisen kann jedermann unabhängig von einer Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz. Bei Interesse können weitere Informationen beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Cochem-Zell e. V., Ravenéstraße 15, Cochem, Tel.: (0 26 71) 9 14 11 34 (Frau Wolkenfeld) eingeholt werden.

Pressemitteilung des DRK-Kreisverbands Mayen-Koblenz e. V.