Kommunale Kindertagesstätte „Arche Noah“ Kettig

Ein Weihnachtsbaumfür die Tiere im Wald

Ein Weihnachtsbaum
für die Tiere im Wald

Einen spannenden Tag im Wald verbrachten die Kinder der Kita „Arche Noah“.privat

Kettig. Die Menschen feiern Weihnachten jedes Jahr. Da stellt sich die Frage, wie es mit den Tieren aussieht. Bestimmt würden sie auch gerne mitfeiern. Wie gedacht, so gemacht.

Die Familie Fink richtete einen Tannenbaum für die Kita-Kinder im Wald her. Jedes Kind hatte ein Geschenk für die Tiere vorbereitet. Äpfel, Möhren, Kopfsalat, Brot und vieles mehr wurde mitgebracht.

Auch an die Vögel wurde gedacht, und so wurden mehrere Futterglocken mit den Kindern im Kita-Alltag gestaltet.

Die Kinder haben mit Freude den Tannenbaum geschmückt. Alle waren gespannt, welche Tiere nun zum Feiern kommen und sich die Leckereien schmecken lassen.

Es war ein erlebnisreicher Wald-Tag, von dem die Kinder und die Tiere profitiert haben, denn teilen macht Spaß.