Sommerfest auf Schloss Stolzenfels

Ein abwechslungsreichesUnterhaltungsangebot für Groß und Klein

Ein abwechslungsreiches
Unterhaltungsangebot für Groß und Klein

Vom Soroptimist International Club Koblenz wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit frischem Kaffee gereicht. privat

Koblenz. Wie jedes Jahr im September fand am Tag des offenen Denkmals das Sommerfest auf Schloss Stolzenfels statt und rund 1600 Besucher folgten bei herrlichem spätsommerlichem Wetter der Einladung der Hausherrin Dr. Angela Kaiser-Lahme, Direktorin Burgen, Schlösser, Altertümer – Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland Pfalz.

Entweder gelangte man zu Fuß durch den von Gartenbaumeister Peter Joseph Lenné angelegten Landschaftspark oder via Shuttlebus zum Schloss. Das Schloss präsentierte sich in bester Manier und zum ersten Mal war der Hirschgraben für Besucher geöffnet.

Über den ganzen Tag verteilt wurde ein sehr abwechslungsreiches und niveauvolles Unterhaltungsangebot für kleine und große Besucher geboten. Das Klausengebäude unterhalb des Schlosses, der Turnierplatz im Wald und das Schloss selbst waren im Sommerfest eingebunden.

Jongleure, Zauberer, Rittersleut, Kinderschminken und Schwertkämpfe ließen Kinderherzen höher schlagen. Der Chor TonArt und die herausragende Solistin Heike Mathissen boten Genussvolles für die Ohren.

Der Förderverein Schloss Stolzenfels warb mit einem Bücherstand um Spenden, die der Restaurierung des kostbaren Schlossinventars zu Gute kommen sollen.

Die zahlreichen jungen Gäste lockte vor allen Dingen die Möglichkeit Mitglied im Geisterclub des Fördervereins zu werden. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. So wurde von Soroptimist International Club Koblenz ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit frischem Kaffee gereicht.

Herzhafte, warme Speisen wurde von Familie Kunz vom Weißen Schwan aus Brauchbach angeboten.

Die Gäste konnten im vorderen Burghof, mit herrlichem Blick auf das romantische Mittelrheintal und die gegenüberliegende Burg Lahneck im wunderschönen Ambiente speisen. Im Pergolagarten wurden feinste Weine von lokalen Winzern angeboten.

Den kleinen und großen Besuchern bot sich ein stilvolles Fest.

Das Schloss begeisterte durch seine Schönheit, die wunderbare Lage und das große Engagement seiner Mitarbeiter.