Maxmo Apotheke erfüllt Wünsche schwerkranker Kinder

Ein buntgeschmückter Wunschbaum

Ein bunt
geschmückter Wunschbaum

Es sind krebs-, chronisch oder plötzlich schwer erkrankte Kinder und Jugendliche sowie Frühgeborene mit ihren Familien, die Unterstützung durch den Bunten Kreis Rheinland erhalten. Bunter Kreis Rheinland

Bad Neuenahr. Den Eingangsbereich der Maxmo Apotheke in der Poststraße in Bad Neuenahr ziert ein kleiner Wunschbaum. Inhaber Daniel Reuschel und sein Team möchten mit diesem Baum den vom Bunten Kreis Rheinland betreuten schwer oder chronisch kranken Kindern und ihren Geschwistern eine Freude bereiten.

Dazu haben die Kinder wunderschöne bunte Weihnachtsmänner und Christkinder gebastelt und darauf ihre Wünsche geschrieben. Nun sind die Kunden der Apotheke aufgerufen, sich je einen Wunsch auszusuchen und das Geschenk bis Mittwoch, 20. Dezember, in die Apotheke zu bringen. „Eine tolle Idee“, so Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis Rheinland. „Ich freue mich schon sehr auf die vielen strahlenden Kindergesichter.“ Der Bunte Kreis wird die Kinder mit ihren Familien zu einer kleinen Weihnachtsfeier nach Bad Neuenahr einladen, wo dann die Präsente verteilt werden sollen.

Pressemitteilung des

Bunten Kreises Rheinland