Traditionelle „Alte Kirmes“ der Mosella-Musikanten Oberfell in der Mosella-Halle

Ein gelungenes undfröhliches Fest für Jung und Alt

Ein gelungenes und
fröhliches Fest für Jung und Alt

Zum ersten mal auf der Alten Kirmes aufspielend, hatten die Freunde des Mittelrheinischen Jugendblasorchesters Boppard Bad Salzig ein klasse Programm vorbereitet, mit dem sie die Halle begeisterten und die Tanzfläche füllten.privat

Ein gelungenes und
fröhliches Fest für Jung und Alt

Auch die Oberfeller Weinkönigin Leonie I. war mit ihren Prinzessinnen Johanna und Anna gekommen und hatte ein Grußwort mitgebracht. Die Weinmajestäten bescherten als Glücksfeen bei der Tombola tolle Preise.

Oberfell. Fröhlich und kurzweilig mit gut gelaunten Freunden der stimmungsvollen Blasmusik und des dörflichen Miteinanders feiern. Dies hatten sich die Mosella und die Oberfeller Kulturförderung auch für die achten Alte Kirmes gewünscht und freuten sich sehr, dass viele Oberfeller, Gäste, Freunde und Förderer dem Motto „Blasmusik, Stimmung, Tanz und Tombola“ gefolgt und in die Mosella-Halle gekommen waren.

Zum Auftakt der Alten Kirmes wurde ein feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer Helmut Kusche in der Pfarrkirche St. Nikolaus Oberfell zelebriert. Nach der sehr schönen Heiligen Messe, die vom Kirchenchor „Cäcilia“ Oberfell mitgestaltet wurde, ging es - der von Ehrenmitglied Heinz Michel getragenen Vereinsfahne der Mosella folgend und musikalisch begleitet von der Jugendfeuerwehrkapelle Koblenz Lay - mit einem Umzug von der Kirche in die liebevoll festlich geschmückte Mosella-Halle. Dort startete dann ein unbeschwerter Kirmesabend mit freudigen Liedern der Oberfeller Chöre Kirchenchor Cäcilia und MGV „Moselgruß“ sowie mit klasse Blasmusik der Jugendfeuerwehrkapelle aus Koblenz-Lay, dem Musikverein Lonnig und dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester Boppard, Bad Salzig.

Musiker waren in Höchstform

Die Musiker aller drei Musikvereine waren in Höchstform, hatten sich bestens vorbereitet und sorgten mit ihrer stimmungsvollen Musik für beste Unterhaltung, Schwung und gute Laune.

Dankenswerterweise waren auch die charmanten Oberfeller Weinmajestäten, Weinkönigin Leonie I. mit ihren Prinzessinnen Johanna und Anna der Einladung gefolgt und richteten ein Grußwort an die Festgäste. Zudem bescherten sie als Glücksfeen bei der großen Tombola vielen glücklichen Gewinnern tolle Preise.

Eine wunderschöne Alte Kirmes, die den vielen Musikfreunden und auch den Mosella-Musikanten in bester Erinnerung bleiben wird.