IG BCE Senioren Bad Hönningen-Linz

Ein toller Nachmittag

Ein toller Nachmittag

Die IG BCE Senioren verbrachten einen gelungenen Grillnachmittag zusammen. privat

Bad Hönningen. Wie in jedem Jahr war der Grillnachmittag der IG BCE Senioren Bad Hönningen-Linz auf dem Vogelsberg in Bad Hönnigen ein voller Erfolg. Die IG BCE Senioren verlebten neben zahlreichen Gästen einen tollen Nachmittag. Der Vorsitzende Stephan Birnbach konnte sichtlich erfreut, neben Verbandsbürgermeister Michael Mahlert, Stadtbürgermeister Guido Job, SPD Kandidat zur Bundestagswahl Martin Diedenhofen, auch einige Vertreter anderer Seniorenarbeitskreise der IG BCE , sowie die Beigeordneten und Vertreter der Fraktionen zu Beginn begrüßen. Wieder einmal war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und bei mehreren Spielen, wie Würfelspiel, Glücksrad und einem Schätzspiel hatten die Mitglieder und Gäste die Gelegenheit, bei etwas Glück und Geschick, schöne Preise zu erhaschen. Auch der kurzzeitig eingetretene Starkregen konnte die gute Stimmung an diesem Nachmittag nicht trüben. Denn wie immer war durch Vorstand und Helferkreis alles bestens vorbereitet und statt offenem Grillfeuer hatte man vorsorglich Grillpfannen besorgt. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand allerdings die Geselligkeit, Gespräche und Spaß unter ehemaligen Kolleginnen und Kollegen ein paar schöne Stunden zu verbringen. In die Reihen der Gäste klinkten sich etwas später auch noch Vertreter des Betriebsrates der Solvay Werke, der Bezirksleiter der IG BCE Holger Zimmermann und der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ein. Für viele Teilnehmer wurde es nicht nur ein geselliger Grillnachmittag, es ging bei bester Stimmung wieder bis in den späten Abend. Stephan Birnbach dankte allen Teilnehmern für den gelungen Nachmittag und verwies nochmal auf Freitag, 11. August 18 Uhr im Bürgerhaus Ariendorf, denn an diesem Abend stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Vorstellungen in einer Podiumsdiskussion den Fragen von Moderator Markus Winkelbach. Der IG BCE Seniorenarbeitskreis lädt dazu die Bürger ein.