Jahreshauptversammlung der kfd Kripp

Eine positive Bilanz derKatholischen Frauengemeinschaft

Kripp. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Kripp im Pfarrheim Kripp konnte das Vorstandsteam 31 Mitglieder und Gemeindereferentin Sabine Gilles begrüßen.

Nach einer Meditation und dem Totengedenken folgte der Jahresrückblick von Heidrun Krajewski. Neben dem Jahresausflug nach Trier mit dem Besuch des Krippenmuseums in Klüsserath und der Wallfahrt nach Langenfeld, fanden ein gemütlicher Maiabend, eine Wanderung rund um Kripp mit Kaffee und Kuchen im Pfarrheim und eine besinnliche Adventsfeier statt.

Gut angenommen werden auch das monatliche Morgengebet, vorbereitet von Sabine Gilles, Elisabeth Tempel, unterstützt von Erika Arenz und Helga Krause, das anschließende Frühstück, organisiert von Gitti Ockenfels, Renate Schladt und Helferinnen.

Die Wanderstrecken, immer gut ausgesucht von Vera Blumenstein, führen auf abwechslungsreichen Wegen durch die Umgebung.

Der Adventsbasar mit großem Kuchenbuffet und liebevoll dekoriertem Verkauf im Pfarrheim und anschließender Beteiligung beim Kripper Weihnachtsmarkt war ein schöner Erfolg.

Den Kassenbericht verlas Margot Schäfer, die ordnungsgemäße Kassenführung wurde von Monika Brüssel und Adi v. Restorff bestätigt und der Vorstand einstimmig entlastet. Zu neuen Kassenprüfern wurden Gisela Göttlicher und Monika Brüssel gewählt.

Der Basarerlös wurde an soziale und karitative Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung von Kinderprojekten verteilt. So erhielten die örtlichen Kindergärten, die Grundschule, die Katholische Bücherei, der Verein Lebenshilfe Sinzig, die Tafel Sinzig, der Hospiz Verein Rhein Ahr, das Frauenhaus Breisig und das Kinderhospiz Olpe neben anderen eine Zuwendung und bedankten sich sehr dafür.

Bei allen Veranstaltungen freute sich der Vorstand über zahlreiche Besucher und positive Rückmeldungen und richtete seinen Dank an alle Helfer und Unterstützer.