Größtes Stadtfest der Region mit vielfältigem Rahmenprogramm

Einkaufen und mit allen Sinnen genießen

Einkaufen und mit allen Sinnen genießen

Bürgermeister Guido Orthen und Burgundia Irena Schmitz eröffneten das Fest, das zum 37. Mal anstand.

Einkaufen und mit allen Sinnen genießen

Einkaufen und mit allen Sinnen genießen

Einkaufen und mit allen Sinnen genießen

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Obwohl die Prognosen zuweilen eher durchwachsen waren, zeigte sich der Wettergott dem „Fest der guten Laune“ einmal mehr gewogen: Die Organisatoren der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr konnten sich, wie die zahlreichen Besucher, über zwei Festtage mit strahlendem Sonnenschein freuen. Vor allem am verkaufsoffenen Sonntag bevölkerten unzählige Gäste das Herz von Bad Neuenahr und nutzten die mannigfaltigen Angebote und Aktionen der vielen Aussteller und Händler. In den Gastronomiebetrieben und rund um die Bewirtungsstände waren beim größten Stadtfest der Region freie Sitzplätze Mangelware.

Ihren Auftakt hatte die seit mehr als 30 Jahren bestehende Veranstaltung bereits am Freitagabend mit kölscher Stimmungsmusik auf der großen Bühne am „Platz an der Linde“.

Eben jene Bühne war während des gesamten Wochenendes Schauplatz für ein buntes Sammelsurium aus Musik, Tanz und Artistik. Ob zeitlose Hits der Coverband „Skybagg“, fetzige Töne der „Musikfreunde Lantershofen“, satter Chorsound des „Chor unterwegs“ oder spektakuläre Tanzartistik der „Magic Majorettes“ und „Funtastics“ - langweilig wurde es rund um den „Platz an der Linde“ nie.

Überhaupt präsentierte sich das begleitende Musik- und Kulturprogramm überaus facettenreich und reichte vom Familienkonzert der Evangelischen Kirche - passend zum Reformationsjahr unter dem Titel „Luther goes brass“ - über Showtanz bis hin zu klassischen Klängen in der Konzerthalle im Kurpark. Natürlich stand auch das breit gefächerte Einzelhandelsangebot im Mittelpunkt des „Fest der guten Laune“ - kompetente Fachberatung und spezielle Rabatte inklusive.

Doch damit nicht genug: Zahlreiche Aussteller, darunter Handwerker, Vereine, Kunsthandwerker und regionale Firmen, rundeten das Angebot perfekt ab. So kredenzte der Damenelferrat der KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder leckere Crepes - ebenso für den guten Zweck, wie der Lions Club Bad Neuenahr mit seinem berühmten Bücherstand präsent war.

Interessante Aktionen und Informationen gab es unter anderem auch beim Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler und bei den hiesigen Kreuzbundgruppen. Kulinarisch war von herzhaftem Grillgut bis zum klassischen Kaffee und Kuchen an alles gedacht. Wer sein Glück auf die Probe stellen und zudem noch attraktive Preise gewinnen wollte, war beim „Glücksrad“ der Heilbad Gesellschaft bestens aufgehoben. Seinem Motto „Einkaufen, flanieren, mit allen Sinnen genießen“ wurde das „Fest der guten Laune“ auf jeden Fall wieder mehr als gerecht.