Weihnachtliche Veranstaltung von „Mach Mit“ im Limespavillon in Hillscheid

Einstimmung in den Advent

Einstimmung in den Advent

45 Seniorinnen und Senioren erlebten einen rundum gelungenen Nachmittag. Richard Jaros

Einstimmung in den Advent

Hildegard Jöris begrüßte die Gäste.

Einstimmung in den Advent

Hildegard Jöris begrüßte die Gäste.

Einstimmung in den Advent

Hildegard Jöris begrüßte die Gäste.

Hillscheid. So ist es seit einigen Jahren Tradition bei „Mach Mit“ die Gäste im Limespavillon in Hillscheid auf den Advent einzustimmen. 45 Senioren und Seniorinnen fanden den Weg in die „gemütliche Stube“ im Limespavillon. Hildegard Jöris begrüßte die Gäste und eröffnete den Nachmittag mit einem besinnlichen Text, den sie gemeinsam mit Birgit Miller vortrug.

Die Geschichten aus dem „Nähkästchen“ erzählten davon, wie sie früher als Kinder und Heranwachsende die Advents- und Weihnachtzeit erlebten. Viele Anekdoten konnten von den Besuchern nachvollzogen und bestätigt werden und kamen bei dem Publikum hervorragend an. In die Liedstrophen von „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“ stimmten alle kräftig ein. Pater Ulrich Scherer SAC sorgte mit seiner Gitarre für den guten Ton und gleich machte sich eine besondere Stimmung breit.

Umfangreiches Kuchenbuffet

begeisterte die Gäste

Das umfangreiche Kuchenbuffet lockte mit selbst gebackenen Köstlichkeiten. Alle zu probieren war kaum möglich, aber genießen konnte man schon beim Anblick der Backkunstwerke.

Aufmerksam und interessiert folgten die Gäste dem Vortrag von Margit Seinsche, die als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit den Verein „Seraphisches Liebeswerk Koblenz e.V.“ vorstellte. Besonders beeindruckt waren die Zuhörer davon, dass diese wertvolle Arbeit nur mit den finanziellen Mitteln des Vereins und Spenden erbracht wird.

Besinnliche

Gedichte und Texte zum Advent

Weiter führten Elke Wolters, Loni Krupp und Brigitte Koboldt mit heiter besinnlichen Gedichten und Texten zum Advent durch den Nachmittag. Zwischendurch wurden viele schöne Adventslieder gesungen, die von Pater Scherer trefflich ausgewählt und begleitet wurden.

Mit dem Ausblick auf das kurze Leben einer Weihnachtsmaus, ein Gedicht von James Krüss, ging ein rundum gelungener Nachmittag zu Ende. Zu guter Letzt wünschte Hildegard Jöris allen Gästen eine schöne Adventszeit und gesegnete Weihnachten.