Kath. Frauengemeinschaft Gondorf St. Johannes Ap. Gondorf e.V.

Elisabethmarkthatte wieder viel zu bieten

Elisabethmarkt
hatte wieder viel zu bieten

Die Verkaufsstände ließen keine Wünsche offen, von selbstgemachten Gegenständen, Dekoartikel und vielem mehr viel die Auswahl schwer. privat

Gondorf. Alle Jahre wieder - so fand auch dieses Jahr der traditionelle Elisabethmarkt in Gondorf statt. Der feierliche Gottesdienst, mitgestaltet vom Münsterchor Münstermaifeld, bildete den Auftakt. Bei besten Glühweintemperaturen tummelten sich zahlreiche Mitbürger und Mitbürgerinnen im Winzerhaus, im geschmückten Zelt und in der „Alten Schule“. Da im Vorfeld viel gebastelt, gestrickt und gebacken worden war, ließ das Angebot an den Verkaufsständen keine Wünsche offen. Selbstgestrickte Socken, liebevolle geschmückte Adventskränze, verschiedene Näh- und Holzarbeiten, Dekorationen und weihnachtliche Geschenkartikel - es war für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich wurde auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Döbbekoche mit Apfelmus wurden auch Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln angeboten. Im Winzerhaus standen, eine Vielzahl leckerer Kuchen und Torten zur Auswahl. Der Duft von frisch gebackenen Zimtwaffeln und Glühwein verbreitete eine adventliche Atmosphäre im Zelt. Lob und Anerkennung für alle fleißigen Hände, die zum Gelingen des Elisabethmarktes beigetragen haben!