Ökumenische Arbeitsgemeinschaft Wachtberg

Erfolgreiches Benefizkonzert

Niederbachem. Am Neujahrstag veranstaltete das Borea Barockorchester unter Leitung von Robert Wittbrodt (Dirigent) und Elisa Wittbrodt (Konzertmeisterin) im evangelischen Gemeindehaus Niederbachem ein abwechlungsreiches Konzert, das vom zahlreich erschienenen Publikum mit begeistertem Beifall aufgenommen wurde.

Das Orchester setzt sich zum Großteil aus aktuellen oder ehemaligen Mitgliedern des Orchesters am Aloisiuskolleg zusammen.

Der Eintritt war frei, aber die am Ausgang erbetenen Spenden sollten dem ökumenischen Arbeitskreis Wachtberg zur Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerbern zugutekommen. So konnte Gero Nölken, einer der Vorsitzenden des Arbeitskreises, für 500 Euro danken, die einen willkommenen Beitrag zu Sprachkursen und Integrationsveranstaltungen bilden werden.

Pressemitteilung

Ökumenische Arbeitsgemeinschaft Wachtberg