Mitgliederversammlung der Alte Garde 1984 Blau-Weiß Bad Hönningen e.V.

Erfreulicher Rückblick auf dieabgelaufene Jubiläumssession

Erfreulicher Rückblick auf die
abgelaufene Jubiläumssession

Eduard Sprenger (v.li.), Nathalie Jettner, Thomas Gawlowski, Michael Schwarz, Ria und Werner Henn, Manfred Moog (Thomas Godmann und Dieter Biedermann sind leider nicht abgebildet). privat

Bad Hönningen. Die Alte Garde 1984 Blau-Weiß Bad Hönningen e.V. hielt ihre Mitgliedersammlung ab. Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht, deren Verscheiden Schmerz und Trauer hinterlassen hat.

Bereits festgelegte sowie angedachte Termine, z.B. für das Sommerfest oder für das gemeinsame Maiwandern, wurden den Mitgliedern bekannt gegeben.

Ein Schwerpunkt der Versammlung war der überaus erfreuliche Rückblick auf die abgelaufene Jubiläumssession „3 mal 11 Jahre“ Alte Garde. Der Höhepunkt war das Jubiläumsbiwak Anfang Januar, das trotz sehr widriger Wetterverhältnisse eine grandiose Veranstaltung und ein großer Erfolg für den Verein war.

Im Weiteren standen Neuwahlen im Vorstand einschließlich geänderter Beisitzerpositionen an. Im Ergebnis wurde erneut Michael Schwarz zum Kommandanten gewählt. Das Amt des stellvertretenden Kommandanten war aufgrund der Niederlegung des bisherigen Inhabers Willi Schüller (auf eigenen Wunsch) neu zu besetzen. Für seine Arbeit und Einsatz wurde Willi Schüller, an dem Abend leider abwesend, gedankt. Gewählt wurde Thomas Godmann, der mit einhelliger Zustimmung in den Vorstand der Alten Garde zurückkehrt. Werner Henn wurde erneut zum Kassierer gewählt, ebenso wie Eduard Sprenger in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt wurde. Zum Beisitzer „Öffentlichkeitsarbeit“ wurde Manfred Moog erneut gewählt. Zur Beisitzerin „Frauen/ Tanzgruppen“ wurde Ria Henn gewählt und zur Beisitzerin „Jugendwart/-in“ Nathalie Jettner. In das neue Beisitzeramt „Zeugwart“ wurde Thomas Gawlowski gewählt und für das Amt „Beisitzer Musikzug“ Dieter Biedermann.

Kommandant Michael Schwarz dankte Ria Henn, Heidi Schwarz und Elke Schüller für ihre Initiative zur Ausstattung der Kindertanzgruppe mit neuen Uniformen. Der Kommandant teilte hierzu mit, dass die neuen Jacken durch das First Reisebüro gesponsort wurden; hierzu wird noch ein gesonderter Dank ausgesprochen werden. Auch den Sponsoren des Jubiläumsbiwaks wurde gedankt, und es wurden dabei die anwesenden Ehrenmitglieder Rolli Klein und Willi Stirnberg besonders hervorgehoben.

Ferner wurde den Mitgliedern berichtet, dass sowohl der Fanfarenzug als auch Teile der Tanzgruppen ihre Trainings bereits wieder aufgenommen haben.

Offenes Tanztraining und offene Musikprobe am 13. Mai

Wie im letzten Jahr werden am 13. Mai, ab 15 Uhr ein „Offenes Tanztraining“ und eine „Offene Musikprobe“ in Ariendorf, Ariendorfer Straße 26 („Adelheim“), durchgeführt werden, wozu alle kleinen und großen Interessierten sehr willkommen sind.