Männerchor Bachem bringt mit seinem Konzert Licht in die Kapelle

Erlös des Adventkonzertfeierlich übergeben

Erlös des Adventkonzert
feierlich übergeben

Pastor Dörrenbecher und der 1. Vorsitzende des Männerchor Bachem 1904 e.V., Heinz-Rudi Dresen.FIX

Bachem. Am vergangenen Donnerstag gestaltete der Männerchor Bachem die Abendmesse mit sakralen Liedern. Gleich zu Beginn sangen sie aus der Schubertmesse. „Wohin soll ich mich wenden“. Die Akustik in der neu renovierten Sankt Anna Kapelle verbreitet den wunderbaren Klang des mehrstimmigen Gesangs und mitten in der Woche wurde es feierlich! Pastor Dörrenbecher verlass die hl. Messe und war ganz angetan, als der 1. Vorsitzende des Männerchor Bachem 1904 e.V., Heinz-Rudi Dresen, ihm im Anschluss an die hl. Messe den Erlös des Adventkonzerts in stolzer Höhe von 1.017, 80 Euro für die Aktion „Licht für Sankt Anna“ überreichte. Der Männerchor hatte sich schon vorher maßgeblich am Innenanstrich beteiligt und sorgt nun mit dafür, dass alles ins rechte Licht gerückt wird. Das merkte auch Pastor Dörrenbecher an, als er die Initiative lobte: „Nun habt Ihr Euch mit in die Konzertreihe eingegliedert“ und dankte im Namen des Kapellenverein Bachem e.V. für die großzügige Spende. Die Gläubigen, die der Übergabe beiwohnten, applaudierten spontan!