Bücherei-Freunde sind auf Adventsmärkten aktiv

Erlös ist fürdie Büchereiarbeit

Bad Ems. Traditionell wird der Förderverein der Stadtbücherei Bad Ems auch 2017 wieder einige Adventsmärkte im näheren Einzugsgebiet der Kurstadt mit einem Stand bereichern.

Interessierte finden die ehrenamtlichen Bibliotheks-Unterstützer am 24. und 25. November (Freitag und Samstag) beim Rupdi-Märd in Kemmenau, in der Reithalle der Anlage Nettekoven, wo Besucher sich in anheimelnder Atmosphäre – ganz wie früher – auf die besinnliche Vorweihnachtszeit einstimmen können.

Erstmalig wird der Verein dann auch in Dausenau beim Adventsmarkt am 2. Dezember (Samstag) auf dem Vorplatz des historischen Rathauses Präsenz zeigen.

Am 17. Dezember (Sonntag, 3. Advent) ist das umfangreiche Angebot dann wieder in Obernhof zu finden, wo der historische Weihnachtsmarkt im Kloster Arnstein viele Besucher anlocken wird. Der Bücherei-Förderverein ist – wie schon seit vielen Jahren - im Refektorium des Klosters zu finden.

In wochenlanger Arbeit haben die ehrenamtlichen Helfer und Förderer der Stadtbücherei wieder tolle Geschenkideen umgesetzt und präsentieren die altbewährten Büchergeschenktüten ebenso wie handgearbeitete Babyschuhe, Strickstrümpfe, Mützen, kleine Aufmerksamkeiten für nette Nachbarn oder Arbeitskollegen, tolle Deko-Artikel und vieles mehr.

Der Erlös ist für die Büchereiarbeit bestimmt mit Schwerpunkt auf der Förderung der Kinder- und Jugendabteilung. Sowohl die Lese-Nachhilfestunden, die die Bibliothek nun schon über zwei Jahre erfolgreich durchführt, als auch der weitere Medien-Bestandsaufbau sollen mit den Einnahmen finanziert werden.

Für weitere Fragen steht das Bücherei-Team während der Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags zwischen 10 und 12 Uhr und zwischen 14 und 18 Uhr unter Tel. 0 26 03 / 93 33 44 oder per E-Mail: stadtbücherei-bad-ems@web.de gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung des

Fördervereins „Freunde der

Stadtbücherei Bad Ems e. V.“