Pfarrfest der Pfarrei St. Gertrud in Barweiler

Erlös nicht nur für soziale Projekte

Erlös nicht nur für soziale Projekte

Musikalische Unterhaltung durchden Männergesangverein Wiesemscheid Fotos: SES

Erlös nicht nur für soziale Projekte

Barweiler. „Unsere Kirche im neuen Glanz“, unter diesem Motto stand das Pfarrfest der Pfarrei St. Gertrud in Barweiler. Das von Pfarrgemeinde- und Pfarrverwaltungsrat sowie dem Förderverein veranstaltete Fest, soll ein Ausdruck der Freude über die gelungene Innenrenovierung der Pfarrkirche sein.

Das Fest begann in der Pfarrkirche St. Gertrud mit einem Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Rainer Justen. Musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen und Mittagstisch bot der Männergesangverein Wiesemscheid unter Leitung von Axel Pataki. Gab es zu Mittag noch Leckeres vom Grill, luden nachmittags am Kuchenbüfett die köstlichen Kuchen und Torten zum süßen Gaumenschmaus ein. Musikalisch untermalt von den Hoffelder Bergmusikanten unter der Leitung von Alina Bach.

Für die Kinder waren Spielen und Bastelarbeiten im Angebot, und alle warteten auf die große Verlosung, bei der es schöne Preise zu gewinnen gab. Der größte Teil des Erlöses war für die Innenrenovierung der Pfarr- und Wallfahrtskirche bestimmt, wo noch eine Finanzierungslücke von 60.000 Euro besteht.

Weiterhin wurden mit „Unser Notarzt“ und Pfarrer Schäfers „Brücke zum Ufer-Bereg e.V“ mit je 150 Euro unterstützt.