Deutsche Segelflug-Meisterschaft in der Club-Klasse in Bad Breisig

Erste Tage mussten„neutralisiert“ werden

Erste Tage mussten
„neutralisiert“ werden

Den Blick nach oben gerichtet: Schon bei der Eröffnung der Segelflug-DM schaute Meteorologe Bernd Fischer vom Luftsportverein Mönchsheide (rechts) skeptisch zum Himmel, während sein Clubkollege Bernd Dolda (links) als sportlicher Leiter die angereisten Teilnehmer begrüßte.

Erste Tage mussten
„neutralisiert“ werden

Wetterbedingt mehr am Boden als den Piloten recht sein konnte: die Segelflugzeuge der Club-Klasse.KMI

Bad Breisig. In Bad Breisig wird zur Zeit die Deutsche Segelflug-Meisterschaft in der Club-Klasse ausgetragen. Doch allzu viele Segelflieger konnten die Breisiger noch nicht am Himmel entdecken. Der Grund: das Wetter spielte einfach nicht mit. Und so mussten die ersten Tage „neutralisiert“ werden, wie die Segelflieger posteten, keine Flüge, keine Wertungen. Auch der Samstag war durchwachsen, jedoch ließ das Wetter Flüge zu und so konnten die Segelflieger aufatmen, er erste Wertungstag war im Sack.